Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.07.2004, 11:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

auch ich habe mich über deine Geschichte sehr gefreut und gleich meinem Mann vorgelesen. Wir haben nun einen Termin nächste Woche, der mir große Hoffnung gibt...."Selbstheilungskräfte nutzen & aktivieren lernen" das Prospekt dieser CGG Klinik lag bei unserem Onkologen und dort macht man die Entspannungstherapie nach Simonton (das Buch "wie werde ich gesund" habe ich schon erwähnt, erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag ISBN 3 499 611899). Dein Pit macht lt. diesem Buch sowieso alles richtig. Wichtig ist es aktiv zu bleiben, Sport zu treiben! Franz ist am 1. Tag nach der Chemo erst mal gelegen und hat dann gesagt, jetzt reichts wir fahren Rad. Ja wir sind jetzt keine Extremsportler wie ihr, aber Bergwandern und Radfahren machen wir schon immer. Früher mit Gepäck auf dem Buckel, heute nicht mehr. Wir sind also auf´s Rad gestiegen und Franz hat das so gut getan, dass wir das nun jeden Tag machen. Kann nur jeden dazu ermuntern.

Nun habe ich noch eine Frage. Wann ist denn das 1. Staging, nach der wievielten Chemo? Da habe ich natürlich wahnsinnig Bammel davor, denn im Moment geht es dem Franz so gut und man ist voller Hoffnung....Du hast von Pit noch nichts geschrieben, oder aber ich habe es nicht gelesen. Pit hat doch schon viele Chemos.....

Ich wollte nun auch bei Hildegard´s Prof. Landsberger anrufen, der ja nur ein paar km von uns entfernt ist, aber Franz sagt, er möchte nun erst einmal den 1. Zyklus seiner Chemo hinter sich bringen, bevor er eine neue Meinung einholt. Wie praktiziert ihr das denn? Ich würde am liebsten jeden Tag einen anderen Arzt konsultieren! Bin sehr ungeduldig.....

@verena - mein Mann bekommt vor der Chemo auch eine Infusion mit Mitteln (nehme an Zofran o.ä.) damit es ihm nicht übel wird, dann die Chemo, dann Nachspülung und dann noch Eisen..... wird wohl bei jedem verschieden sein! Bekommt Deine Ma denn mit der Chemo die Mistel? Unser Onkologe sagt, das sollte nicht gleichzeitig gespritzt werden. Franz macht sich 3 x wöchentlich selbst eine Bauchspritze. Im Moment hat er das Anfangspräparat, das wird dann immer höher dosiert....

ganz liebe Grüße an euch alle
Gaby