Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.12.2017, 17:12
Brigitte2 Brigitte2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: bei Düsseldorf
Beiträge: 326
Standard AW: Nach 5 Jahren wieder da- triple negativ

Hallo Oktober 2012,
ich hatte auch zweimal TN. Das 1. Mal 1994 und das 2. Mal 2013. Beide Male in der linken Brust. Man ging bei mir von einer Neuerkrankung aus. Ich konnte keine Bestrahlung bekommen, da die Brust schon einmal bestrahlt wurde. Ich habe dann eine intraoperative Bestrahlung bekommen. Implantate gehen bei bestrahlter Brust auch nicht. Ich habe einen Brustaufbau aus dem Rückenmuskel und habe keine Einschränkungen. Ich konnte die Arme einen Tag nach der OP schon wieder normal heben.
Ich habe mich auf Gendefekt testen lassen, da ich 2 Töchter und 5 Enkel habe. Der Test war negativ. GSD. Die Zentren haben Infos, welche Krankenkasse die Kosten übernimmt. Meine Privatkasse war etwas zickig. Sie stand auf der Info, hatte bei Einreichen der Rechnung aber nichts von diesem Vertrag gehört. Das Zentrum hat sich dann darum gekümmert.
Die Ärztin hat einen Stammbaum erstellt. Da ich bei der Ersterkrankung 42 Jahre alt war und ein medulläres Karzinom hatte, stellte sie es einem bilateralen gleich.
Meine Geschichte kannst Du hier im Forum nachlesen. Ich habe es damals nicht fassen können, dass ich wieder diesen blöden BK bekommen hatte. Es geht mir gut und die halbjährlichen Untersuchungen sind alle ok.

Ich wünsche Dir alles Gute. Du schaffst das. Vor 4 Jahren war ich auch mitten in der Chemo. Ich kann Dich gut verstehen.

Ich wünsche Dir trotz allem ein schönes Weihnachtsfest.

Brigitte
__________________
Die Welt besteht aus Optimisten und Pessimisten. Letztlich liegen beide falsch.
Aber der Optimist lebt glücklicher.
(Kofi Annan)
Mit Zitat antworten