Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2008, 17:39
Sihe Sihe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2006
Beiträge: 24
Standard AW: Entfernung der Niere

Hallo Cori,

bei meinem Papa ist im April 2006 die Blase entfernt worden, er hatte Blasenkrebs. Bei dieser OP wurde entdeckt, daß der Harnleiter von Krebsgewebe, das schon durch die Blase gewachsen war, umhüllt war. Ein Harnleiter wurde gesäubert und an die Bauchdecke als Urostoma angeschlossen, einer entfernt und die Niere stillgelegt. Durch Komplikationen musste eine Woche nach der BlasenOP dann auch noch die Niere entfernt werden. Das war eine sehr schlimme Zeit. Ich muss aber sagen, daß Papa auch mit einer Niere sehr gut zurechtkommt. Es musste allerdings bei der Chemotherapie darauf geachtet werden, daß die Medikamente einigermaßen nierenverträglich waren. Statt Cisplatin mit Gemcitabine hat er dann Carboplatin mit Gemcitabine bekommen, das hat er auch einigermaßen vertragen.
Wenn also bei deinem Vater die Niere entfernt werden muss, weil der Krebs sich schon dahin ausgebreitet hat, dann lieber raus damit, als daß er noch weiter vordringt...
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß alles gut wird und wünsche Euch ganz viel Kraft

Liebe Grüße

Simone
Mit Zitat antworten