Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 19.05.2009, 22:38
LIVESTRONG LIVESTRONG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 307
Standard AW: Tumorprothese

Hallo illian

Ich will auch den Führerschein machen. Bin schon 26. In meinen Alter sollte man eigentlich so längs einen haben. Aber durch die Chemotherapie habe ich damals Epilepsie bekommen. Es war lange nicht möglich, den Führerschein zu machen. Habe aber jetzt alle Genehmigungen. Habe mit meinen Ärzten gesprochen. Auch bei mir haben sie Automatik empfohlen. Es ist zwar bei mir möglich auch manuell zu fahren, wäre aber nicht empfehlenswert. Habe bei meinen Eltern mal versucht die Kupplung zu treten. Ging auch sehr gut.

Man sollte aber berücksichtigen, das es sehr viel Kraft kostet. Und bei längeren Autofahrten würdest du das Bein zu stark belasten. Und das ist nicht gut für das Bein. Probier es doch mal mit deinen Eltern auf einen Übungsplatz aus, ob du die Kupplung treten kannst. Aber bitte erst, wenn du wieder hergestellt bist.

Und die Behauptung: Autos mit Automatik fahren langsamer, stimmt nicht. Mit einen Auto mit Manuellschaltung kannst du nicht schneller fahren als mit einen Auto mit Automatik.

Gruß LIVESTRONG
Mit Zitat antworten