Thema: Tumorprothese
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 21.05.2009, 16:34
KGM KGM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 319
Standard AW: Tumorprothese

mal ne kleine Anmerkung zu Autos mit Automatik.. wir haben uns vor 1 1/2 Wochen bewußt einen mit gekauft!! Und ich möcht ihn schon jetzt nicht mehr missen!

Von wegen fährt langsamer an.. kommt halt auch auf das Getriebe selber mit an. Wir haben DSG und das ist super spritzig!!

Ich würde mir eine Fahrschule suchen die sowohl manuell als auch automatik hat, denn wenn du mit dem manuell schalten doch nicht klar kommen solltest, kannst immer noch zu automatik wechseln.

LG Steffi

PS: ein automatik kostet nicht automatisch mehr in Sprit Steuer usw.. es kommt wie bei jedem Auto drauf an, was du fährst. Wieviel Hubraum du hast, ob Diesel oder Benziner... usw., Versicherung ist bei nem Fahranfänger durch die Prozente logischerweise erstmal höher..

Wir haben bis vor kurzem nen IIer Golf GTI Bj. 1991 gefahren.. und nun haben wir nen Octavia Kombi Diesel. Da kommt das doppelte an Steuer auf uns zu.. durch den Diesel eben.. Allerdings sparen wir uns pro Liter ca. 20Cent und wir kommen fast doppelt so weit wie mit dem Golf (gleiches Tankvolumen) Versicherung ist eh anders, da wir beim Golf nur Haftpflicht hatten und jetzt Teilkasko haben bzw. noch auf Vollkasko gehen werden.

Und es ist auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.. Beraten lassen!

In der Anschaffung her ist ein Automatik teurer als ein Manueller.. aber da kann man ja auch bei gebrauchten gut gucken.

Geändert von KGM (21.05.2009 um 16:38 Uhr)
Mit Zitat antworten