Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.04.2004, 18:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist Hilfe?

Hallo, bin neu hier....weiß mir aber keinen anderen Rat mehr. Bin *nur* insoweit betroffen, dass die Tochter meiner Cousine eine Form von Leukämie hat. Das Kind ist 11 Jahre alt und mir sehr lieb!!!!
Nun wollte ich (da ich Platz und Zeit und selbst Kinder habe) meiner Cousine die Hilfe geben, dass ich in der Zeit,in der ihr Kind behandelt wird, die anderen Kinder (noch nicht schulpflichtig) abnehme. Sie könnten solange wie nötig bei uns leben.
Nun, das will meine Cousine nicht. Sie und ihr Mann wollen für die nötige Zeit mit allen Kindern dahin gehen, wo das Kind behandelt wird .
Aber ist das richtig? Dass alles andere unwichtig ist?
Ich bin nur am Rande betroffen- wie ist das bei Euch?
Hört die Welt auf, sich zu drehen? Muß nicht auch in einer solchen Zeit wenigstens einer (sicher meist der Vater ans Arbeiten und Geldverdienen denken? Oder muss und soll der Rest der Familie (Großeltern und andere Angehörige) die finanziellen Mittel dafür aufbringen, dass die betroffene Familie gemeinsam am Krankenbett des Kindes weilen kann über eine längere Zeit? Ich habe keine Ahnung,ich will so gerne helfen.
Habe ich die moralische Verpflichtung, das Geld zu geben, damit sie alle zusammen sein können?
Bitte, es geht nicht um finanzielle Hilfe für eine schwierige Situation,oder dass der Papa z.Bsp. jedes Wochenende auch in die Klinik fahren kann-dafür würde jeder Angehörige mit aufkommen!) Sondern es ginge darum,ihnen für lange Zeit das Leben an sich möglich zu machen-in jeglicher finanzieller Hinsicht! Da dann keiner der Eltern einkommen hätte in dieser Zeit, müßten/sollten die Anverwandten für Miete Strom usw. aufkommen.
Wäre sehr dankbar, wenn ich Meinungen von Betroffenen erfahren könnte! Ist es so, dass betroffene Väter,Mütter und Geschwister ununterbrochen gemeinsam bei dem Kind sind? Ist das die ideale Lösung für die betroffene Familie? Wer ist bei dem kranken Kind? Die Mutter? Der Vater? Oder immer beide? Auch immer die jüngeren Geschwister? Ist das gut für das kranke Kind? Hilft ihm das?
Ich bin ratlos, möchte helfen---was ist die richtige Hilfe?
Danke
Mit Zitat antworten