Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 30.05.2018, 07:11
Golsen Golsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2018
Ort: Berlin
Beiträge: 334
Standard AW: Nicht-Seminom Diagnose 14.02.2018

Zitat:
Zitat von Leroy_92 Beitrag anzeigen
Wenn ich eher nicht so fit bin großteils zu Hause, Wäsche machen, Aufräumen, ausruhen, Spülmaschine, Bad putzen, ausruhen, viel am Handy hängen und draussen auf der Terasse sitzen.
Wenn ich etwas fitter bin auf mein Bankdrückgerät, Fahrrad fahren, spazieren gehen oder wenn es sich anbietet, wegfahren.


Wie läufts bei dir so? Kommt die Fitness wieder zurück?
Gehst du eig. auf eine AHB oder Reha?
Nach 4 Zyklen ist man wohl schon ziemlich mitgenommen kann ich mir vorstellen.
Die Aktivitäten hören sich schon gut an Andy. Die Nebenwirkungen werden wohl nicht schwächer im dritten Zyklus, aber aktiv bleiben hilft. Bei Halsschmerzen hilft mir oft Salzwasser gurgeln, viel trinken und Salbeibonbons.

Wegen meiner Fitness: Sie kommt zurück. Ist nun 4 Wochen her seit der letzten Chemogabe. Alltagstechnisch mach ich schon wieder fast alles. Ab nächster Woche werde ich für 15 Stunden die Woche arbeite. Ich habe das Hamburger Modell gewählt, weil ich keine Reha mache. D.h. ne Übergangszeit.

Sport: Im Moment suche ich noch eine Sportaufbaumaßnahme und habe mir erstmal 50 Rehasportstunden verschreiben lassen. Leider sind viele lokale Maßnahmen für alte Leute. Joggen könnte ich noch nicht, aber das werde ich bald versuchen, wenn es etwas kälter wird. Bisher spaziere ich aber nur. Allerdings macht mir die Hitze doch sehr zu schaffen.

Reha: Ich mache bisher keine, werde aber den Antrag stellen, falls ich doch noch fahren will. Ein zugelassenere Antrag ist 6 Monate gültig.

Allgemein würde ich sagen, dass der Aufbau schon so 4-6 Wochen dauert. Ob man genau so fit ist wie vorher oder insgesamt der Prozess nochmal 6 Monate dauert, wie oft beschrieben, kann ich noch nicht sagen. Wichtig ist: wenn du Reha/Sport machen willst, organisiere das schon jetzt!
__________________
Mein persönliches Krebstagebuch: https://krebskrampf.de/
__________________
1/18: Innere Blutung - Entfernung eines Bauchhodens (nonseminom 90% Chorionkarzinom / 10% seminom, Beta HCG bei 26.000)
2/18 - 5/18: 4xPEB (danach: Marker negativ)
6/18 offene, linksseitige RLA (2 cm Resttumor und 14 LKs entfernt: tumorfrei)
--------------------------------------
12/20 nächstes MRT
--------------------------------------
Mit Zitat antworten