Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.12.2007, 00:26
Madeleine63 Madeleine63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 9
Standard AW: Was soll ich machen!!!!

Hallo Mystical 38!
Bin hier auch schon seit langem "stiller Mitleser" und hab mich heute angemeldet. Weihnachten vor zwei Jahren bekam ich die Diagnose Mastdarmkrebs, T3, endständiges Stoma. Alleinerziehend, 2 Kinder. Der Vater hat keinen Kontakt zu den Beiden seit 2001.
Ich kann mir gut vorstellen, wie es in dir aussieht: Trennung, allein, frisch verliebt, Krebs, Zurückweisung, Fragen, keine Antworten.
Letztes Jahr verliebte ich mich in einen wunderbaren Mann. Nach nur 7 Wochen trennte ich mich von ihm. Aus ähnlichen Gründen wie es dein Freund bei dir tat. Ich kann deinen Freund verstehen. Zugleich auch dich. Es ist verfahren. So oder so. Da entscheidet der Kopf und es weint das Herz. Diese Liebe war so schön, dass ich Angst hatte, er verlässt mich eines Tages, weil er es mit mir, meinen Ängsten, meinem Körper (Stoma!) nicht aushält. Und was, wenn der Krebs wieder kommen würde? Würde er all das, was ich schon hinter mir hatte, WIRKLICH mit mir durchstehen können?! Konnt ich nicht glauben. Es klingt verrückt: Aber um mich (und ihn) zu schützen, hab ich mich getrennt. Und es hört sich ähnlich bei deinem Freund an.

Ich glaube dir, wenn du sagst, du könntes den Kampf mit ihm gemeinsam gegen den Krebs angehen und würdest ihm zur Seite stehen. Respekt. Doch Vorsicht: Es kann verdammt hart werden. Du musst auch für dich und deine drei Kinder da sein.
Du hast ihm einen Brief geschrieben. Ich denke, du hast wirklich alles getan. Aber Liebe kann man nicht erzwingen. Er wird wissen, dass du ihn liebst und immer für ihn da sein kannst/willst.

Es tut mir sehr leid, dass auch eure Liebe durch den Krebs keine Chance bekommt. Was uns bleibt ist die Hoffnung.

Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute!
Liebe Grüße von Madeleine
Mit Zitat antworten