Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.03.2008, 11:50
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.045
Standard AW: Diagnose GlioIV Hilflos

Liebe Marion,

meine Mam hatte auch diesen Tumor. Sie bekam auch immer mehr diese Wesensveränderung (sie hatte sogar Angst vor Wasser).

Ich kann dir nur den Rat geben: Genieße die Zeit mit deiner Mutter!!! Und sollte sie ein wenig wirr reden, dann verbesser sie nicht.
Meine Schwester hat meine Mam ganz schön genervt mit den Fragen, weißt du noch wer ich bin usw. Meine Mam wurde sauer und hat ihre Hand weg geschlagen. Ich habe immer gesagt, wenn wir sie nicht verstehen, dann ist das unser Problem...

Meine Mam hat fast gar nicht darüber geredet. Sie meinte nur einmal, dass sie genug eigene Sorgen hat und dass sie sich nicht um Papa kümmern kann. Vor der Krankheit war sie ganz anders. Wir hatten ihr nicht genau gesagt, wie ihre Chancen sind (das haben wir auch erst sehr spät erfahren), aber sie hat es gefühlt und wusste es auch.

Bei meiner Mam kam eine Physiotherapeutin und die hat sie aufgebaut und hat es geschafft, dass sie wach blieb und nicht immer geschlafen hat. Die Therapeutin muss ihr gesagt haben, dass sie dagegen ankämpfen muss. Es hat gewirkt, aber leider wurde es dann schnell schlechter.

Auf Statistiken würde ich auch nichts geben. Und mal ehrlich, was wissen die Ärzte schon... Uns wurde im Dezember gesagt, Mam hätte noch 6-12 Monate. Von dem Zeitpunkt an hatte sie noch nicht einmal mehr 1 Monat.

Ich hoffe, ich habe dir damit nicht den Mut genommen. Hätte ich vorher alles gewußt, dann wäre ich noch öfter bei meiner Mam gewesen, denn die Zeit war sehr kurz (nach der Diagnose nur 5 Monate).

Viel Kraft und alles Liebe
Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten