Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.02.2007, 20:26
Benutzerbild von petra9
petra9 petra9 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 151
Standard AW: OP nach Wertheim, Bedeutung Krebs 1B??ß

hallo, angst und bange
ich hatte die wertheim-op im oktober 2005. hatte auch stadium 1b, habe aber vorher schon chemo und bestrahlung bekommen. der grund dafür war, dass sich der tumor verkleinert und damit auch die op nicht so lange dauert. ich habe nähmlich eine künstliche herzklappe. zwei tage war ich auch im aufwachraum unter aufsicht. die schmerzen waren nicht so schlimm, ich fand es schlimm, dass man nicht gleich was trinken konnte. danach ging es aber ganz gut voran. auch mit dem ersten toilettengang.meine eierstöcke wurden mit entfernt, das wollte ich aber auch.wenn an den eierstöcken nichts ist, werden sie auch bestimmt drin bleiben.aber falls man danach bestrahlung bekommt, sind sie ja auch nicht mehr funktionsfähig. ich bin ja auch schon 49 jahre. hormone darf ich keine nehmen wegen meiner herzgeschichte. ich hatte einige zeit sehr stark mit schwitzen am tage zu tun. ungefähr vier monate. das ist jetzt aber vorüber. ab und zu mal ein paar hitzewallungen. ansonsten geht es mir gut. die narkose ist natürlich etwas stärker, aber dazu hat dir tine ja schon etwas geschrieben. ich muss jetzt ja immer vierteljährlich zur nachsorge. jetzt war ich gerade wieder zur kur und arbeite wieder. nach der op war ich bis april 06 krankgeschrieben und habe danach wieder angefangen zu arbeiten nach dem hamburger modell. im juli habe ich wieder voll gearbeitet.ich wünsche dir für montag alles gute, du schaffst das. schreib mal wenn du wieder zu hause bist. viele grüsse von petra
Mit Zitat antworten