Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 16.09.2010, 20:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Hospiz, Palliativmedizin und dergl. Themen

Hallo Dante,

Zitat:
Im Krankenhaus gibt es eine Palliativstation. Wie lange kann ein Patient max. da verbleiben, weiß das jemand ?
Meine Mutter lag ca. 14 Tage auf der Palliativstation, ehe sie starb. So recht einzuschätzen wusste den Zustand seinerzeit keiner. Also dass man konkret hätte eingrenzen können, noch Tage oder Wochen. Zeitlich wurde uns kein Druck gemacht. Die Erfahrungen waren, sofern der Begriff überhaupt mit dem Thema in Einklang zu bringen ist, durchweg gut. Die Betreuung war gut, sorgfältig, ordentlich, menschlich. Das hätten wir daheim so fachmännisch nicht zu leisten vermocht.

Die Palliativnetze gibt es in verschiedenen Städten. Wenn Du mir sagst, in welcher Region / Stadt ihr wohnt, helfe ich Dir gern online zu suchen.

Wir hatten auch einen ambulanten Palliativdienst zu Hause, der 2x täglich kam. Allerdings war das ab einem Zeitpunkt x einfach nicht mehr ausreichend. Ähnlich wie bei Euch, hatte meine Mutter Probleme mit dem Laufen, fiel hin und der Zustand verschlechterte sich zusehends.

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann ist innerfamiliär keine Möglichkeit gegeben, eine Betreuung zu gewährleisten. Somit wäre die vermutlich beste Lösung, wenn ihr den Hospizplatz in Anspruch nehmen könntet. Ich denke dass das Pflegepersonal des Krankenhauses da auch über die bestmögliche Vorgehensweise informiert ist, und die schnelle Kontaktaufnahme herbeiführen kann.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten