Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 20.09.2009, 08:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.485
Standard AW: 2.Melanom trotz Immuntherapie

Guten Morgen, Karl,

richtig, um dies feststellen zu können, müsste man eine ganze Menge an Menschen klonen, um sie dann einmal mit Interferon zu behandeln und einmal ohne. Nur so könnte festgestellt werden, wer von den beiden identischen Patienten wann und wo Metastasen entwickelt oder eben nicht. Studien versuchen solche Vergleiche ja schon seit langem. Es gibt Tendenzen, mehr nicht. Weltweit sind Mediziner, Molekularbiologen und viele andere Forschungsabteilungen dabei diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Gerade eins der letzten von mir in die News eingesetzten Postings zeigt, wie aus einer Spur, die von den Medizinern aufgenommen worden ist, eine mehrspurige Forschungsreihe und auch Entwicklung geworden ist. Der Mensch ist eine Kombination aus so vielen Komponenten, die auch noch bei jedem anders zusammengesetzt sind, dass es halt nicht wie bei Legosteinen funktioniert . Von daher, eine Antwort, bleibt jemand aufgrund des Interferons metastasenfrei oder nicht, ist eine sehr müsige. Man kann vermuten. Aber wenn die ärztliche Erfahrung jemanden eine sehr schlechte Prognose "ausstellt" und man sieht, dass unter einer Interferontherapie die Marker runtergehen und es auch zu keinen Metastasen kommt, gibt es verschiedene Erklärungsversuche: Operation hat alles an krebszellenbelastendes Material entfernt, die LK-Ausräumung hat ebenfalls alles krebszellenbelastendes Material entfernt, Mikrometastasen wurden durch das körpereigene Kontrollsystem eliminiert, die Krebszellen schlafen, das von außen zugeführte Interferon hat entweder eliminiert oder zumindest die Schlafphase aktiviert, die wiederum schlafenden Krebszellen könnten vom körpereigenen System abgebaut werden und und und. Es sind einfach zu viele Varianten im Spiel. Der Mensch weiss viel, aber nicht alles. Und das wird immer so bleiben. Ein kleiner Rest wird immer im Dunklen bleiben. Und damit muss jeder einzelne lernen umzugehen. Vielleicht ist das sogar die größere Herausforderung bei Krankheiten (dieser Art oder auch sonstigen unheilbaren).
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten