Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.07.2018, 15:59
Tine1970 Tine1970 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2018
Ort: Markkleeberg
Beiträge: 14
Standard AW: Wangenfalte als Abdeckung Zungenrandkarzinom

Hallo Helga,

ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für Operation. Wann musst Du denn ins KH ?
Weißt Du schon ansatzweise wie das ganze ablaufen wird….ob Du auf die ITS kommst ..Magensonde ?
Meine Zunge war nach der Mundboden-Op stark geschwollen, deshalb war ich insgesamt 3 Tage auf der IST, zwei davon im künstlichen Koma. Die Magensonde wurde bei mir am 9. Tag entfernt. Die Nerven in der Zunge sind bei ca 60 %..... Ich hatte einen Schreibblock und Kuli mit genommen. War ganz gut. So konnte ich mich die ersten Tage schriftlich mitteilen. Mittlerweile kann ich deutlich sprechen , muss mich zwar konzentrieren…aber es geht.
Das einzige, was so a bissl belastend ist, ist die Mundtrockenheit. Aber das wird dir nicht unbekannt sein. Du hast ja schon wahnsinnig viel hinter dir………..
Ich kann dir ja mal per Mail vorher und nachher Bilder meines Gesichtes schicken…….um dich etwas zu beruhigen….. Dazu bräuchte ich aber deine Email Adresse.
Wann wurde eigentlich der Termin für die Op festgelegt ?
Ich bekam meine Diagnose am 2. Januar und der Termin wurde auf den 8. Januar festgelegt. Also sehr zeitnah….. Ich selber musste ihn dann um eine Woche nach hinten verschieben, um zu Hause alles zu regeln….
Morgen habe ich endlich wieder Lymphdrainage……Das sind ja zur Zeit Wahnsinnstemperaturen !

Jetzt gibt’s erstmal ne Schale Eis
Liebe Grüße Tine
Mit Zitat antworten