Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 19.08.2002, 21:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Jung und schon verwitwet

Liebe Inke,

zuerst einmal,- ich habe heute ganz viele Schmetterlinge gesehen. Ich saß nämlich fast den ganzen Tag im Garten und habe Photos von meinem Mann angeschaut und da flog immer wieder "etwas" vorbei.Außerdem setzte sich ein paar Mal fast eine Amsel auf meinen Fuß! Ich bin sicher, es gibt noch etwas außer dem, was man sehen und anfassen kann. Es muß etwas geben, sonst würde die Welt zu "arm" sein!!
Wir Beide müssen daran glauben!
Ich lese ganz erfreut, daß Du ein schönes Wochenende hattest. Weißt Du, was merkwürdig ist? Wir "haben" hier etwas gemeinsam: mein Mann war Pilot und war neun Jahre älter als ich.... (um Euch Allen das wilde nachlesen in alten Beiträgen zu ersparen,- ich bin heute 52 geworden!)
Vielleicht ist das doch ein gutes Omen?(Nicht mein Alter,- sondern unsere Gemeinsamkeit!) Meinst Du nicht? Die Fliegerei hat auch mein Leben "begleitet"!
Und daß seine Eltern nicht so sind, wie Deine Eltern waren ist doch klar,- es waren DEINE Eltern,- also auf jeden Fall anders. Deshalb können sie doch zu Schwiegereltern "taugen".- oder? Wenn Du schon von Deinem "Prinzen" schreibst.Hüte Dich nur vor falschen Prinzen,- manche "entpuppen" sich zum Langweiler oder "Bösewicht",- also lieber erst mal gut "testen"!!
Ich beneide Dich, daß Du von Deiner Mum geträumt hast(natürlich ist sie jetzt wieder gesund und leidet nicht mehr,- und vor allen Dingen schaut sie herab und freut sich, wenn es Dir gut geht!)Vielleicht bist Du direkt an einer Wolke vorbeigeflogen, hinter der sie sich versteckt hatte?? Man kann alles glauben, was man möchte. Und nichts,-absolut nichts ist in dieser Hinsicht lächerlich!
Ich kann immer noch nicht von meinem Mann träumen.Heute habe ich besonders gehofft, ich "erwische" ihn,- nichts.Langsam habe ich das Gefühl er dringt entweder durch meine Beruhigungstabletten nicht durch oder ??????
Eigentlich kann und will ich nicht wahrhaben, daß er nicht wiederkommt.Ich schaue immer noch sehnsüchtig in seinen Sessel oder an die Türe.Wahrscheinlich "drehe" ich allmählich durch.
Dein Angebot nach Föhr zu fahren ist sehr lieb und großzügig gemeint,- ich kann mein Häuschen nicht verlassen. Es bedeutet meine "Schutzhülle" und "Rückzug" vor der Aussenwelt.Sei nicht böse,- ich bin einfach seelisch und körperlich zu "angeknackst", um mich hier fort zu bewegen.Aber es war sehr lieb gemeint von Dir und dafür danke ich Dir!!Ich bin schon immer Einzelgänger gewesen und nur mit meinem Mann konnte ich wirklich 24 Stunden am Tag zusammensein.
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Deine Mum (in Deinen Träumen) oder auch Deine Unternehmungen Dir Dein Lebensgefühl zurück bringen. Das heißt ja nicht, daß Du nicht mehr trauerst,- Du gehst nur anders damit um.
Wie Du siehst, Dein Leben beginnt noch,- meines ist vorbei. Für mich ist es absolut undenkbar
einen neuen Partner zu haben,- für Dich wäre es doch auch nicht möglich eine "neue" Mum zu haben,- siehst Du.Aber, daß Du mit einem Partner glücklich wirst und eine eigene Familie haben wirst ist etwas anderes. Du ersetzt ja nicht Deine Mum. Ich würde meinen geliebten ,liebevollen Mann "ersetzen" und das ist nicht möglich!Wie ein kleines Kind, das mit dem Fuß aufstampft: ich möchte NUR MEINEN MAnn und UNSER Leben und keinen Ersatz!Du siehst, unsere Ausgangsposition ist unterschiedlich.
Ich bin müde, Mäuschen,- schlaf gut und leg beim Träumen ein gutes Wort für mich ein.Vielleicht kann Deine Mum meinen Mann "überreden" endlich mit mir zu "sprechen"!!!
Sei lieb gegrüßt,- und laß Dich Morgen von taktlosen "Dauerfragern" nicht ärgern, Nadine
Mit Zitat antworten