Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 14.10.2008, 20:11
Benutzerbild von Maggy66
Maggy66 Maggy66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Berlin-Reinickendorf
Beiträge: 142
Standard AW: Gesund ernähren während Chemo-schafft ihr das?!?!?

Hallo ihr Lieben!!!

Ihr seid ja so gut zu mir!!! Jetzt fühle ich mich nicht mehr so alleine...

@Beate
Ja, genau ist ja das Problem, ich WEIß, dass es nicht gut ist, fühle mich auch gar nicht gut dabei und TUE es trotzdem, keine Ahnung warum!
Und das mit der Beherrschung klappt eben nicht!!!
Wie bekommst du es denn hin, dich zu beherrschen und dem nicht nachzugeben?!?!?

@Andrea
Ich wünsche dir viel Glück bei deinen DOC-Runden, vielleicht hast du ja nicht so zu kämpfen wie ich, wünsche ich dir ganz doll!!!

@Jennifer
Ja, nachdem ich heute zum Frühstück 2 Brötchen und einen Amerikaner gegessen hatte, sind wir doch mittags tatsächlich noch zu Burger King gefahren, weil der Hort gestreikt hat, ich keine Lust hatte zu kochen, wenn wir ohnehin gleich wieder weg müssen, also BURGER KING, war ja soooooo eklig, habe aber trotzdem fast alles aufgegessen

@Klotzi
Jaaa lllleeeccckkkkeeerrr Esssseennn
Aber bei dir machen 4-5 Kilo ja noch nicht so viel, ich fand dich jedenfalls schön schlank
Obwohl man sich wahrscheinlich immer blöd fühlt, egal ob man vorher mehr oder weniger wog. Ich fühle mich im Moment jedenfalls wie ein Tönnchen...

@Gaby
Meine Onkologin meinte auch, ihr sei es lieber man nimmt zu als ab, dann steckt man wohl alles besser weg. Aber wie hinterher, wenn man dann noch eine AHT hat wieder wegbekommen?!?! Das sagt einem keiner, außer natürlich, das was man sowieso schon kennt, Obst, Gemüse und Sport, wer weiß das nicht? Aber wenn man davon zickig wird?!?
Vielleicht können wir ja virtuell joggen gehen, ob das hilft???

@Karina
Ja, genau so ist es, eigentlich wie in der Schwangerschaft, vielleicht ist es ja auch hormonell irgendwie so, wird ja schließlich alles durcheinander gebracht! Ob das Außenstehende verstehen können?!? Glaube nicht, die denken immer (ich vorher auch), man müsste bald wie ein Skelett abgemagert sein...

@Eli
Ja, das ist bei mir auch ein trockener, pelziger Geschmack, selbst beim Trinken, wirklich widerlich! Mir hatte letztens auch eine Patientin gesagt, ich solle dann auf jedenfall nicht meine Lieblingssachen essen, weil ich es sonst hinterher nicht mehr mag, war bei FEC auch tatsächlich so, mir wird nur bei dem Gedanken schon schlecht!!! Chemo-Hirn lässt grüßen!
ABER würde das nicht auch bedeuten, wenn ich jetzt ganz viel Schoki und so anderes ungesundes Zeugs esse, dass ich es HINTERHER vielleicht nicht mehr mag und dann TOTAL auf Blattsalat und grüne Gurke stehe und dann vielleicht 'abmagere'????? Wäre ja auch nicht schlecht! Dann esse ich jetzt eben alles, was ich nachher nicht mehr mögen möchte?!?!?


LG Maggy, die mal schaut, ob noch was zu essen da ist
__________________
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
(invasiv lobuläres Mamma-Ca T3, G2, ER+, PR+, HER2neu- entdeckt im Juni '08)
Mit Zitat antworten