Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.09.2009, 23:36
Benutzerbild von trauriges großes Mädchen
trauriges großes Mädchen trauriges großes Mädchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: Rostock
Beiträge: 4
Standard AW: Leberkrebs HCC Was bleibt noch zu tun?

Hallo ralfi,

danke für die Aufklärung, so hat seine Onkologin sich auch ausgedrückt aber es bleibt auch nicht alles hängen...wie auch wenn Du jeden tag ein ständiges Auf und Ab erlebst.
Um das mit Ärzten nochmals klarzustellen...seine Onkologin ist Chefärztin in einer großen Klinik, sein Hausarzt ein niedergelassener Allgemeinmediziner.
Er war sehr betroffen von der Erkrankung meines Vaters, wohl auch weil er meinen Vater eher als anstrengenden teils nervenden evtl auch hypochondrischen Patienten verurteilt hat.
Seine Ärztin ist wirklich sehr einfühlsam, klärt auf sowohl mit fachlichem Know-how aber auch mit Menschverstand und Feingefühl. Halt so wie man sich das wünscht... man wird ernstgenommen mit seinen Ängsten und Sorgen und sie klärt auf...offen, ehrlich aber eben auch menschlich.
Er ist ein leicht abgehobener, vielbeschäftigter, etwas oberflächlicher Arzt, der sich viele Dinge einfach macht indem er einem einfach Sachen an den Kopf wirft, die einfach unmenschlich, kaltherzig und falsch sind.
Aber ich will mich gar nicht mehr aufregen darüber. Natürlich gibt es solche und solche Ärzte, aber gerade was solche Situationen betrifft ist es in meinen Augen menschenverachtend wenn man nicht behutsam die Wahrheit sagt.
Nochmals danke für deine Info und noch eine angenehme Woche

lg tgM
Mit Zitat antworten