Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 09.12.2009, 16:01
Tine1209 Tine1209 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Im schönsten Bundesland der Welt
Beiträge: 270
Standard AW: Der Kampf beginnt!

Zitat:
Zitat von Simone44 Beitrag anzeigen
ich habe etwas losgelassen. am anfang habe ich mich in alles eingemischt. wollte alles wissen, in der hoffnung alles unter kontrolle zu haben. aber dem ist nicht so. man hat gar nichts unter kontrolle.
man lebt mit dieser furchtbaren krankheit besser, wenn man sich nicht dauernd verrückt macht und alles analysiert (meine erfahrung).
Liebe Simone,

Du sprichst mir von der Seele! Als ich im vergangenen Jahr meine Diagnose bekam, hatte ich das Gefühl, dass meine Mutter alles kontrollieren wollte. Es war fürchterlich für mich, wenn gleich ich sie natürlich verstehen kann. Jetzt, wo sie nicht mehr versucht, jede Situation zu steuern, fühle ich mich bei weitem besser!

Du siehst, ich bin in der Situation Deiner Mutter und Du kannst mir glauben, es LEBT sich wirklich besser, wenn man nicht ständig an dieses mistige Schalentier erinnert wird!

Hast Du schon mal überlegt, in psychoonkologische Behandlung zu gehen? Auch Angehörige haben durchaus die Möglichkeit und ich weiß, dass es hilft, mein Freund hat sich auch Rat geholt im letzten Jahr!

Ich wünsche Dir viel Kraft!

Liebe Grüße
Tine
Mit Zitat antworten