Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.07.2014, 22:41
Kati58 Kati58 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Pflege bei HCC

Liebe Betroffene,

Leider hatte ich sehr wenig Zeit zu schreiben, da es nun sehr schnell ging und wir unseren Papa in einer furchtbaren Verfassung schon viel früher zu uns geholt haben. Er hatte mittlerweile fast 30kg verloren, konnte nicht mehr alleine durch seine Wohnung gehen (geschweige denn die 2 Stockwerke hinunter oder hinauf), und hatte bereits 2 Tage nichts mehr gegessen und getrunken (wobei er uns davon nichts erzählt hat, weil er uns nicht zur Last fallen wollte ) Von den furchtbaren Magenschmerzen und dem Erbrechen ganz zu schweigen.

Meine Schwester hat ihn abgeholt und ich habe ihm inzwischen sein Zimmer bei uns im Haus hergerichtet. Wir haben das Nexavar sofort abgesetzt und mit Aufbaumaßnahmen begonnen (hab ihm leichte Kost gekocht und ein wenig seine gravierenden Nachwehen vom Nexavar behandelt). Er hat wundervolle 6 Kilo zugenommen, war nach einigen Tagen super drauf und schon fast wieder richtig mobil.

Fußball WM schauen und Spaß haben stand im Mittelpunkt und das hat uns alle sehr gefreut.

TJA.

Er wollte unbedingt wieder mit Nexavar anfangen, weil er ja "sonst sterben wird" und auf unser Anraten vielleicht auf die Chemiebombe, die ihn fast schon das Leben gekostet hatte, zu verzichten, verstärkte er seinen Wunsch mit "aber was machen wir denn sonst" und "dann bin ich schon so gut wie tot". Also Nexavar wieder in Mini Dosis begonnen (1-0-1, jeden 2. Tag, auf Anraten unseres Onkologen) und - natürlich geht es ihm wieder furchtbar schlecht.

Hat jemand von euch vielleicht gute Erfahrungen mit Alternativmethoden gemacht?

Nexavar mag ja eine Wirkung auf die Tumore haben, aber sicher zu einem sehr, sehr hohen Preis.

Verzweifelte Grüße,

Kati
Mit Zitat antworten