Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.08.2017, 00:26
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Lebermetastasen, wahrscheinlich Darmkrebs

Hallo, kurzes Update.
Der Stent im Gallenabfluss wurde gelegt, entwickelte aber dann eine leichte Infektion, die erst mit AB behandelt werden musste. Die Leberwerte waren einfach zu schlecht. es war eine Zerreißprobe, tickticktick, die Uhr läuft rückwärts und Chemo konnte nicht starten.
Nun bekam er letzten Donnerstag seine 1. Chemo FOLFOX nach über 4 Wochen nach Diagnose.
Er verträgt es mehr schlecht als recht, hat schon starke Schmerzen, die er aber im Griff hat, Übelkeit geht, aber letzte Nacht hatte er extremen Durchfall.
Er ist einfach mutlos. Würden ihm die Ärzte auch nur die kleinste Chance geben, würde er sich durchbeißen. Aber so fragt er nur, wozu?
Die Situation zuhause ist sehr angespannt. Wir sind ja gerade umgezogen, einrichten und Möbelaufbau mach ich mit den Kindern alleine. 5 Minuten helfen und mein Mann schwitzt und ist schlapp. Er schläft sehr viel.
Ist der große Sohn da oder spricht er mit anderen Leuten, kommen auch "normale" Themen auf und es blitzt sein altes ICH durch und sein Witz und Charme und ich schmelze dahin.
Sind wir allein, beschäftigt sich mein Mann mit seinem Tod, seine Gedanken kreisen um die Art und Weise seines Sterbens - da bremse ich ihn immer sofort aus, er überschüttet sich mit Selbstvorwürfen, warum ging er nicht zur Koloskopie vor 5 Jahren, als ein alter Bekannter ihn darauf hinwies oder wenigstens vor 2 Jahren, da wäre er noch zu retten gewesen...
Wir befinden uns jetzt schon in verschiedenen Welten. Ich baue und plane und versuche mit den Kindern einen relativ guten Tagesablauf hinzubekommen (es sind ja auch noch Ferien). Dadurch bin ich auch ganz gut abgelenkt.
Aber ich kann meinem Mann nicht helfen. Außer mich um alles kümmern, alles organisieren, ihn fahren, ihm seine Medis geben, ihm zuhören, mit ihm weinen, ihm Mut zusprechen... trotzdem stehe ich daneben und muss hilflos einfach nur zusehen.
__________________




22.06.2017: Diagnose Darmkrebs mit multiplen Lebermetastasen bei meinem Mann
12.01.2020: mein Liebster ist friedlich zuhause in meinen Armen verstorben
Mit Zitat antworten