Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1365  
Alt 21.07.2013, 19:03
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Kampfküken kämpft weiter

Ach Anna,
was bin ich für ein Dussel.

Ich habe deinen langen Beitrag nicht gelesen. und habe dinge geschrieben, die du nun schon längst beantwortet hast.

o.k. das kann ich jetzt gut verstehen, dass Du nicht nach hause willst. Hatte ich mir fast gedacht. Hospiz klingt immer so schrecklich, ist es aber gar nicht.
In unserer Straße, in der wir wohnen, ist das einzige ausschließlich Kinderhospiz, dass es in Berlin gibt. Und wir sind regelmäßig da. Unsere Kita hat ganz engen Kontakt mit dem Hospiz und die kids gehen ganz regelmäßig dorthin. Da es einen offenen Bereich hat für alle menschen und kinder, die gerne dorthin kommen, einen Garten mit Tieren, einen Spielplatz etc. gehe ich auch oft mit meinen Kindern dorthin.
Es ist ein schöner, offener Ort voller Leben, auch wenn das paradox klingen mag.
Manche Kinder sind nur auf Zeit dort und gehen immer wieder mal nach Hause, einige bleiben dort immer, einige leben Jahre dort. Andere nur ganz kurz. Das Sterben macht nur einen Teil des Lebens dort aus.
Für meine Kinder sind die schwerbehinderten oder schwerkranken Kinder von dort ganz normal. Das ist schön zu sehen.

Ich wünsche Dir auch so einen Ort. Es ist wichtig, dass es dir dort angenehm geht. Und es ist richtig: die menschen dort sind dafür da, dich zu pflegen, das ist ihr Job und das fühlt sich besser an, als jemanden zur Last zu fallen.

o.k. wie immer bist du eine Realistin, die den Tatsachen in die Augen sieht.
ich versuche also zu begreifen, das du eine Reise in Richtung Sterben eingeschlagen hast. Das macht mich unendlich traurig.
Ich wünsche Dir nun also nicht mehr die Rückkehr ins normale Leben, sorry, dass ich davon geschrieben hatte. ich habs einfahc nicht gelesen gehabt.

ich wünsche Dir einen langen und einen guten Weg. Nicht alles, was kommt, ist jetzt automatisch schrecklich, nicht wahr? Da bist du gar ncht der Mensch für. Du findest sicher Dinge und Zeiiten, die nach wie vor gut und wichtig und schön sind. Es wäre wunderbar, wenn Dein Körper noch eine Zeitlang gut mitmachen würde. Das wünsch ich dir.

anna, fühle dich umarmt
von
Birgit
Mit Zitat antworten