Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 22.10.2003, 23:21
Cocolady Cocolady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2003
Beiträge: 121
Standard Unerträgliche Schluckbeschwerden!

Hallo Zusammen!
Ja, ja, die Bestrahlungen... Ich bekomme insgesamt 20 Sitzungen =20 Gy. 13 Sitzungen habe ich schon hinter mir...

Die ersten beiden Wochen waren noch ganz ok, war nur müde. Aber seit Ende letzter Woche (Ende 2. Woche) fingen die Schluckbeschwerden an. Anfangs nur leicht, sodass ich nichts dagegen unternommen habe, aber seit dem Wochenende ist es echt schlimm!! Mein Radiologe hat mir gesagt, ich solle viel Slbeitee trinken und 3x2 Bepanten Lutschtabletten lutschen. Aber das hilft einfach nicht! Selbst trinken und das schlucken von Speichel tut total weh... Ich habe mittlerweile 4 Kilo abgenommen und mein Magen brummt so laut, dass man es bis sonstwo hören kann! meine mum und ich wissen auch nicht mehr, was ich noch ohne Schmerzen essen kann! Vieles ist schon nach 2 Minuten wieder draußen und die Magensäure und der Gallensaft reizen die Speiseröhre noch zusätzlich...

Weiß jemand von euch, wie man diese Schmerzen in den Griff bekommt??? Was kann ich Essen? Zur Zeit ernähren ich mich von "verdünntem" Kartoffelbrei, Tee mit vile Zucker, Grießbrei und manchmal Joghurt.

Also, für Tips wäre ich unendlich Dankbar!!!

LG Corinna
Mit Zitat antworten