Thema: Portlegung???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.05.2003, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Portlegung???

Hallo, bin nicht regelmäßig im Forum, daher ist schon wieder etwas Zeit vergangen aufgrund Deiner Portfrage. Ich habe im September 2001 die Diagnose Morbus Hodgkin 2a gestellt bekommen. Mir hat mein auch empfohlen einen Port oberhalb des Schlüsselbeins legen zu lassen. Und ich habe es nicht bereut. Ich habe 8 Chemos bekommen und durch den Port ging es ganz gut. Den Port habe ich etwa ein gutes Jahr gehabt und ich habe alles damit machen können, auch Tennis und Gymnastik. Im November 2002 habe ich den Port entfernen lassen. Meine Ärzte waren damit einverstanden und mich hat dieser Port jeden Tag an meine Erkrankung denken lassen. Jetzt habe ich zwar eine etwa 2 cm lange Narbe, aber von der Psyche her war es wichtig für mich, den Port wieder entfernen zu lassen. Es wurde ambulant gemacht und hat mir keine Probleme verursacht. Ich wünsche Dir und allen anderen alles erdenktlich Gute. Genießt nach den Chemos und Bestrahlungen wieder das Leben und Ihr werdet es wirklich intensiver genießen und einen anderen Blick fürs Leben bekommen. Alles Gute und Liebe
Mit Zitat antworten