Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 16.04.2002, 09:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Teddy,

ich möchte Dir heute gerne einmal Antworten.Als ich im April 2001 erkrankte und mich auch gleich operieren liess, war ich dabei, mich von meinem Lebenspartner zu trennen, die Krankheit hat dieses natürlich erst einmal gestoppt. Im August 2001 habe ich dann aber einen sehr nette Mann (übers internet) kennengelernt, er wusste von meiner Erkrankung.Im September hatten wir zum ersten mal Sex, wir haben es wie das Erste Mal bei mir angesehen und genauso vorsichtig sind wir zwei auch damit umgegangen, mit viel Gefühl und ganz langsam.Mein Problem war, das ich sehr viel Flüssigkeit verlor und nicht wusste was das ist (lösung: un mengen von Handtüchern *smile*) aber mittlerweile gehe ich von einer Blasenstörung aus und gehe vorher immer noch einmal zur Toilette. Es war am Anfang sehr unangenehm, diese Flüssigkeit, weil ich keine Blasenstörung hatte, wusste ich einfach nicht damit umzugehen, ich aknnte es ja nicht, aber auch da hat mir mein partner geholfen, wir haben über viele Sachen einfach nur gelacht...er meinte immer....nur schwimmen ist schöner. Was ich damit sagen will, man sollte die Krankheit nicht zum Mittelpunkt unseres Lebens machen, das Leben ist noch soooooo schön, nur müssen wir es einfach sehen. Vielleicht sollte ich auch sagen, ich bin ein Mensch den so leicht nichst umhauen kann, die Medizin kann heute schon sehr viel, aber alles nichts...ohne unsere eigene Unterstützung und...nur weil ich eine Krankheit habe, die Millionen von Menschen haben, verzichte ich nicht auf mein Leben, dazu gehört auch der Sex mit meinem Partner.
Meine Erfahrung ist, die OP stoppt nicht das Bedürfnis nach Sex, ich vermute, deine Frau hat eine innere Sperre und diese muss sie überwinden. Ihr solltet euch einfach ganz neu entdecken, langsam miteinander umgehen.....lade deine Frau zum essen ein, einfach so, als ob du sie neu erobern willst, geht dieses Spiel ein und fangt ganz neu von vorne an. Ablenken durch viel Arbeit oder viel Sport...das hilft euch Beiden nun überhaupt nicht.....erobere deine Frau ganz neu und dazu brauchst du Zeit, die du im Mom einfach in deine Arbeit steckst.

Einen lieben Gruss Isa
Mit Zitat antworten