Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 04.12.2009, 12:42
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

war gestern beim onkologen. hb 9, thrombos 7000, leuks!!!!! 14000. morgens geht es mir nun viel besser und ich kann ohne grosse mühe wieder viele dinge erledigen. abends so gegen 20:00 ist dann der körperliche puff raus und ich muss ins bett.

habe gestern wirklich ersthaft mit meinem onkologen gesprochen und ihn gefragt, was das soll. vor zwei wochen sterbend und nun das. da kommt man ob man will oder nicht zum gedanken, ob es doch noch hoffnung gibt. er meinte, der krebs würde im moment von der chemo gedämmt, ich solle nun diese zeit geniessen. auch wollte ich wissen, wie es ist, wenn der krebs wieder aktiv würde. der onkologe meinte, die leuks würden dann langsam wieder steigen. ja, ich möchte doch einigermassen gewappnet sein.

es ist eine komische situation auch wenn sie im moment erfreulich ist. geht es mir schlecht, bin ich ruhig und bereit zu sterben. dieses besser gehen macht mir nun einwenig angst, denn der tod tritt in den hintergrund und die gelassenheit könnte auch weggehen. hoffe, ihr versteht mich, es ist einfach schwer mit den wechselbädern umzugehen, da bei mir eben nach wie vor die 2-15 monate überlebenschance bleiben. (7 habe ich hinter mir)

nun freue ich mich auf den st. nikolaustag, da werden meine drei söhne mit ihren familien hier sein. mein exmann ist auch da und alle werden helfen, dass es zu einem schönen fest wird.

wünsche euch allen einen schönen, schmerz und sorgenfreien 2. advent.

aes liebs grüessli
babs