Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 03.06.2010, 12:17
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Geschenkte Zeit

Hallo, meine Lieben alle,

zunächst nochmals Dank für eue mutmachenden Worte.
Den Mut brauche ich auch und ihr helft mir dabei, nicht zu verzagen.

Diese Bestrahlung ist schon eine komische Sache: Für mich ist es so befremdlich, dass man nichts sieht. Die Chemo baumelte in ihren durchsichtigen Beuteln über mir, die Tabletten und Tropfen, die man nimmt, hatte man in der Hand....... aber diese Strahlen..... sie sind unsichtbar, und dennoch merke ich, dass sie sehr mächtig sind....
Irgendwie sind sie mir unheimlich, ich muss noch lernen, mich mit ihnen zu arrangieren. Das war aber bei den ersten Chemos auch so und auch an sie hatte ich mich fast gewöhnt.

Die Wirkung der Bestrahlungen fühle ich bereits. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich merke, dass sich in meinem Bauch etwas tut. Lacht jetzt bitte nicht, aber zuerst fühlte es sich so an, wie die ersten Kindsbewegungen, so undefinierbar und flüchtig. Heute am dritten Tag ist es auch schon mal ein plötzlich beginnender Schmerz, der nach nach einigen Minuten wieder vergeht. Die NW wie totale Abgeschlagenheit und Durchfall haben sich auch schon eingestellt. Aber wie Susanne schon sagte, diese Nebenwirkungen sind für mich die, die zur erträglichen Sorte gehören.
Und diese "Schmerzen" ordne ich jetzt einfach mal so ein, dass die "Dinger" sich auf den Rückzug machen.

Morgen noch einmal hin und dann 2 bestrahlungsfreie Tage, jippie. Am Sonntag gehe ich zu einem klassischen Konzert.

Da fällt mir gerade eine kleine Anekdote ein:
Meine Tochter war ungefähr 5 Jahre (heute 15 ) alt. Ich wollte gerade in ein Konzert und sie fragte wohin usw. Ich erklärte ihr, dass es sich um Konzert mit Musik von den alten Meistern wie z.B. Bach handele. Nach kurzer Überlegung antwortete sie: "Die alten Männer kenne ich nicht, aber Dirk Bach finde ich auch gut".

Für heute liebe Grüße
Eure Heike
Mit Zitat antworten