Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.01.2005, 14:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cisplation und 5FU/24Stunden

Liebe Nic,

mein Papa hatte BDSK.
Deswegen habe ich ein wenig mitbekommen was Chemos betrifft.
5FU in Tablettenform heißt Xeloda und soll besser wirken oder besser verträglich sein, bin mir da nicht mehr sicher.

Aus dem BSDK-Forum habe ich Folgendes kopiert:

Gemcitabine+Taxotere+Capecitabine(Xeloda=5FU in Pillenform)
(GTX-Regime, in den USA (häufig?) angewendet, auch wirksam wenn Gemcitabine+Irinotecan versagt haben. Bisher nur eine Monozentrische Studie mit 44 Patienten, daher nicht 100% erwiesen, Studienergebnis: ca. Ein Drittel "Partial Response", ein Drittel "Stable Disease", Rest "Progressive Disease")

Die einzige bisher auf dem Markt befindliche Chemo in Tablettenform ist XELODA (capecitabine). XELODA ist quasi 5FU in Tablettenform.
Der größte Unterschied ist schonmal die bequemere Verabreichung. XELODA soll überdies auch etwas wirkungsvoller sein als die vergleichbare 5FU-Therapie. Zumindestens ist sie gleichwertig.


Sehr gut auch dieser Link:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...?id=11011&UIN=

Ich denke, dass Gallengangskarzinome in etwa wie Bauchspeicheldrüsenkrebs therapiert wird.

Poste doch ggf. im Bauchspeicheldrüsenkrebsforum, dort gibt es 2 grandiose Profis, Heiko und Ole. Die haben ein riesiges wissen. Hast du dich schon an die Klinik in Ulm gewandt? Der Dr. Gansauge dort soll ein wahres Genie sein in Sachen Chemo.
Kontakt:
Stiftung Bauchspeicheldrüsenkrebs

c/o Universitätsklinikum Ulm
Steinhövelstraße 9
D-89075 Ulm
Tel: 0731/500-26780
Fax: 0731/500-26786
info@pankreasstiftung.de

Er soll sogar am Telefon gern beraten.

Frage doch mal im BSDk-Forum, da sind einige, die viel mehr wissen.

Ich wünsche dir viel Gesundheit.
Alles Liebe, Sonja
Mit Zitat antworten