Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 30.08.2004, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst

Liebe Martina,

Deine Ängste kann ich gut verstehen. Ich kann mir auch vorstellen, daß es vielleicht schwer für Dich ist, von diesen Gedanken umzuschalten. Als ich Anfang 2002 mit den ersten Andeutungen, bei meinen Eierstockzysten könne es sich um Krebs handeln, konfrontiert wurde, hat es mir den Boden unter den Füßen weggerissen.

Was Tina schreibt, kann ich in allem nur voll unterstreichen. Spekulationen ändern nichts an Deinem Befund - ob positiv oder negativ - , aber sie können Dich seelisch noch mehr herunterziehen und Dir das Durchstehen der Operation erschweren. Vielleicht gelingt es Dir ja doch, in der Zeit bis zur OP etwas mit lieben Menschen zu unternehmen, was Dir Freude bereitet und Kraft geben kann.

Mit dem Ca 125-Wert würde ich mich an Deiner Stelle vor der OP nicht belasten. Das ist ein komplexes Thema mit verschiedenen Einflußfaktoren und bleibt letztlich für Dich bis zum histologischen Befund nach der OP auch nur Spekulation.

Aus heutiger Sicht würde ich allerdings eine solche Operation, bei der möglicherweise ein bösartiger Tumor entfernt werden muß, nicht mehr im nächstgelegenen Kreiskrankenhaus machen lassen, sondern in einer Klinik mit entsprechender Erfahrung. Denn die optimale Operation ist der wichtigste Prognosefaktor, wenn es sich doch im Krebs handeln sollte.

Ich wünsche Dir alles Gute!
Claudia
Mit Zitat antworten