Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.03.2005, 13:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich weiss nicht...

vielen lieben dank ...meine mutter ist gestern abend eingeschlafen und ich bin sehr dankbar dafür das meine schwester bei ihr war und mir sagen konnte das sie einfach aufgehört hat zu atmen,einfach so und das ist das was mir jetzt kraft gibt,zu wissen sie hat nicht allzulange leiden müssen und ist friedlich eingeschlafen..

war bis zwei stunden davor noch bei ihr und hab ihr glaub ich ziemlich viel unsinn erzählt und an ihr rumgetüttelt,seufz..hab gesagt denk an etwas schönes und versuch ein bisschen zu schlafen...und bereue es das wir nicht mal über das sterben und das alles geredet haben,ich denke es wäre vielleicht am ende einfacher gewesen,aber sie wollte anfangs nichts davon wissen und nachher hab ich immer gesagt,wenn du erst mal wieder zu hause bist...

als die schwester mir sonntag abend sagte das es wohl bald zuende geht hab ich meine schwestern angerufen und wir haben so getan als wäre es zufall das wir alle drei gleichzeitig da waren,hatten angst das sie was ahnt..

na ja,mir war klar das ich die nacht bei ihr bleiben würde und ich werde nie diesen geschockten gesichtsausdruck meiner mutter vergessen als ein pfleger für mich ein bett in ihr zimmer schob..wir haben gesagt das wir sie nicht allein lassen wollen solange es ihr schlecht geht,aber ich weiss nicht ob sie uns das geglaubt hat..

in dieser nacht ging es ihr schlecht aber sie war noch klar und ich bereue es sehr das wir nicht mehr geredet haben,ich hätte ihr gern noch soviele dinge gesagt,wie sehr ich sie liebe und wie dankbar ich ihr für alles bin und..aber ich wollte nicht das sie denkt das ich weiss das sie..

hab ihr das dann alles gestern gesagt,aber ich weiss nicht ob sie es noch registriert hat und hätt auch gern noch ein foto von ihr gemacht aber ich konnt sie ja nicht mehr fragen und..

ach da sind soviele sachen mit denen man jetzt leben muss,gedanken sortieren und die gefühle,ich weiss nicht,ich denk im moment ist da einfach die erleichterung das es zu ende ist und ich schäme mich ein bisschen dafür das ich schon nach zwei tagen an ihrem bett am ende meiner kraft war..und jetzt bin ich merkwürdig ruhig und hab einfach nur angst vor dem was noch kommt wenn ich es zulasse..

ja,ich weiss nicht was ich noch sagen soll,ich finde diese möglichkeit sich mit anderen betroffenen ( was ein dummes wort ) auszutauschen sehr schön,ich wünschte nur ich hätte mich weit vorher getraut,da waren zwischendurch soviele fragen und sorgen auf die man keine antwort hatte,aber ich habe halt verdrängt und vielleicht wollte ich mich damit auch nicht auseinandersetzen..

nun ist es zu spät aber es tut gut das jetzt alles hier sagen zu können..

also vielen dank fürs zuhören und " mama,ich liebe dich "

janet
Mit Zitat antworten