Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 12.08.2003, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

ich konnte mich gestern leider nicht melden, aber ich hab mal nachgelesen, was bei euch so in der Zwischenzeit los war.

Tina, Deine Mail von Freitag Nacht hat mich sehr berührt. Es sind oft so Momente, ich habe das sehr oft Abends, wenn ich allein bin und versuche einzuschlafen, dann wird mir wieder klar, dass ich nicht mehr mit ihm reden kann, dass er fort ist und ich kann Dich so gut verstehen, wenn Du ihn Dir dann zurück wünscht...ich tue das auch.
Wenn ich mir Fotos ansehe oder an irgendwelche Gespräche denke... so wie Du schreibst, dass Dein Vater gern nochmal ins Phantasialand gewollt hätte...
Mein Vater hat mich letztes Jahr im Mai, als er seinen letzten Arbeitstag hatte angerufen...ich weis noch, wie fröhlich er war. Er sagte, ja, jetzt bin ich Rentner, rechne mal damit, dass ich Dich demnächst mal einfach so besuchen komme, ich hab ja jetzt Zeit...
Leider hatte er überhaupt keine Zeit mehr, aber das wussten wir ja damals noch nicht...

Die Idee mit dem Album finde ich super, vielleicht sollte ich sowas für meine Nichte auch machen, ich denke, sonst kann sie sich gar nicht mehr an ihren Opa erinnern. Ich hab damals auch viel mit der Kamera gefilmt, das ganze erste Lebensjahr der Kleinen, aber das sind gleichzeitig auch die letzten Aufnahmen von meinem Vater. Ich hab mich noch nicht wieder getraut, sie mir anzusehen...aber ich bin froh, dass sie existieren.

Wir wollen im September fahren und ich hoffe, dass es uns allen gelingt, den Urlaub trotzdem zu geniessen. Ich weis halt, wie gern er mitgefahren wäre. Es ist noch gar nicht lange her, als er und meine Schwester wie wild Kataloge gewälzt haben...ich denke, das wäre auch sein letzter Wunsch gewesen. Deshalb hab ich auch Angst davor...

In letzter Zeit ist mir etwas ganz bewusst geworden: Ich habe die ganze Zeit, vor allem nicht am Anfang, als ich noch nichts über diese Scheisskrankheit wusste, in Betracht gezogen, dass mein Vater daran sterben könnte. Er selbst war optimistisch, er hatte gute Prognosen und alle Ängste hab ich immer ganz weit weggeschoben. Und selbst wenn ich an unsere letzte Begegnung denke, da war es so selbstverständlich für mich zu sagen, wir sehen uns am Freitag...

Tschuldigung, bin heute ziemlich deprimiert...hab nicht gut geschlafen, die ganze Zeit kreisen meine Gedanken und jeder fangt an mit "Hätte ich doch"...

Aber ich weis, es kommen auch bessere Tage. Wenn viel los ist, dann denke ich auch schon wieder an andere Dinge. Aber dann hab ich schon fast wieder ein schlechtes Gewissen...kennt ihr das auch?

Bis dann, ihr lieben, ich denk an euch
Alex
Mit Zitat antworten