Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 14.02.2003, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hodenprothese/implantat

Mir wurde mit 13 Jahren infolge einer Hodenverdrehung der linke Hoden entfernt. Die Einsetzung einer Prothese erfolgte nicht. So habe ich meine Entwicklung zum Mann mit nur einem Ei erlebt. Selbstverständlich war war ich sehr verunsichert, was die Annäherung an das weibliche Geschlecht anbelangte. Ich selbst fühlte mich halb als Hengst, halb als Wallach. Was würde wohl ein Mädel denken, wenn es merkt, daß mir ein Ei fehlt? Würde es mich als vollwertigen Partner akzeptieren?
Ich haberelativ spät meine erste Freundin kennengelernt und siehe da, sie störte es überhaupt nicht, daß mein Säckchen nicht ganz so voll war, wie normalerweise erwartet (ich hatte es ihr auch schon vor dem ersten Anblick bzw. Zugriff gesagt). Meine späteren Freundinnen sowie meine Partnerin, mit der ich jetzt schon einige Jahre zusammenlebe, haben sich nie an meinem fehlenden Ei gestört sondern mich mit meinem Gehänge akzeptiert, wie ich bin. Dies war für die Entwicklung meines Selbstbewußtseins und die eigene Akzeptanz, ein vollwertiger Mann zu sein, sehr wichtig.
Ich weiß nicht, ob ich mich nach meiner Semikastration für eine Hodenprohese entschieden hätte, wenn mir die Möglichkeit dazu gegeben gewesen wäre. Heute wüde ich mir kein Kunstei mehr einsetzen lassen: meine Freundin akzeptiert und liebt mich. Ich gehe in die Sauna und den FKK-Strand. Äußerst selten spüre ich mal einen etwas intensiveren Blick zwischen meinen Beinen. Sicher haben in dieser Hinsicht Männer mit einem sehr "Kleinen" oder "Großen" bzw. Frauen mit sehr großer bzw. fehlender Oberweite mehr zu ertragen. Außerdem ist mein Velust nicht so auffällig, da mein Penis leicht nach links hängt und somit die kastrierte Seite verdeckt andererseits den Blick auf mein großes pralles Ei freigibt. So sieht jeder Betrachter, daß etwas zwischen meinen Beinen hängt und ist "beruhigt". Ich bin mir auch nicht sicher, ob das nachträgliche Einsetzen einer Hodenprothese nicht mein inzwischen gewonnenes Selbstwertgefühl und die Akzeptanz meines Körpers erschüttern könnte. Ich bin nun mal einseitig kastriert, daran kann auch ein künstliches Ei nichts ändern. Es kann nur den Eindruck suggerieren, daß ich erst dann ein vollwertiger Mann wäre, wenn ich mir dieses künstliche Gebilde einsetzen ließe. Über dieses Stadium bin ich jedoch hinweg.
Mit Zitat antworten