Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.08.2009, 02:41
Jasmin 1984 Jasmin 1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 16
Standard Toncillenkarzinom

Hallo

ich bin ziemlich neu hier auf diesen Gebiet. Erzähle erstmal warum ich hier gelandet bin.
Der Grund ist meine Mutter alles fing mit Halsschmerzen bei Ihr an seit Anfang diesen Jahres war sie bei vier verschiedenen Ärzten und es wurden drei Gewebeproben entnommen , jedoch konnte niemand etwas feststellen also wurde sie mit Antibiotika vollgestopft welche aber gegen die starken Schmerzen nicht geholfen haben.
Nachdem ich meine Mutter nochmals überreden konnte mit zum HNO Arzt zu fahren und diese nochmals untersucht wurde stellte sich heraus das etwas sehr schlimmes auf den Mandeln sich niedergelassen haben muss. Also bekam sie gleich die Einweisung ins Krankenhaus mit Termin für eine Op bei der die Mandeln entfernt werden sollten.
Nachdem sie im Krankenhaus unter Narkose festgestellt haben es war keine Mandelentzündung sondern Mandelkrebs auf der rechten Seite.
Für uns alle ein riesiger Schock wer rechnet mit sowas?
Ich fühle mich etwas hilflos da ich sehr viel angst habe wenn meine Mutter operiert wird am Dienstag nächste Woche.
Der Arzt im Krankenhaus sagt es wäre gut zu entfernen da es ziemlich weit vorne im Hals sitzt , jedoch bekommt sie ein stück Gaumen mitentfernt sowie die Lyphmknoten auch .
Danach bekommt Sie möglicherweise Haut implantiert und die rechte Gesichtsseite bleibt gefühlslos, weiterhin kann es sein das sie sprachübungen machen muss.
Bitte kann mir jemand sagen wie man mit dieser Krankheit und dem Leben nach solch einer Operation umgeht. Ich möchte stark sein für meine Mutter was aber nicht leicht ist da ich selber gesundheitliche Probleme habe und wir einen Alkoholiger in der Familie haben. Wie kann man solchen Menschen diese Krankheit nahe legen und das sich das Leben dann drastisch ändert .
Weiterhin befinde ich mich in der Ausbildung und habe noch dieses Jahr meine Abschlussprüfung.
Für jeden Tipp denn Ihr mir geben könnt bin ich euch sehr dankbar.
Gruß Jasmin
Mit Zitat antworten