Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 07.06.2014, 17:56
Noreia1 Noreia1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2013
Ort: BaWü
Beiträge: 34
Standard AW: Ich und der Tumor

Hallo ihr lieben,

ich bin heute wieder vom KH zurück.
Ich habe die Op überstanden, leider mit ein paar unschönen Nachfolgen.

Ich kann nur mit der rechten Handtippen und auch sonst wie greifen etc., da die linke Hand seit dem 2. Tag nach der Op irgendwie nicht dazu in der Lage ist. Ich kann sie nicht ganz auf und nicht gan schließen. Keine richtige Kraft Wiederstand zu halten. Dies findfen die Ärzte merkwürdig und sehen es nicht in dem Zusammenhan mit der Op. Ich muss noch bis zum 09.06. ein Medikament bezüglich meiner Hand nehmen. Ich fragte den Arzt heute beim Abschlussgespräch ob ich denn die Hand kühlen darf/soll und versuchen zu trainieren. Dies verneinte der Arzt strickt. Ich soll so machen wie bisher und sollte dies bis nächste Woche Dienstag nicht wieder in Ordnung sein, soll ich in die Ambulanz kommen. (Das bezüglich der Hand).
Das zweite und dritte an Nachfolgen ist zum einen die Taubheit auf der linken Gesichtshälfte (Motorik funktioniert). Dies besteht seid der Operation.
Dann bermerkt ich am Folgetag, als den 1. postoperativen Tag beim vorsichtigen Haare kämmen, das auf der linken Seite vom Kopf (vorne i.d. Nähe vom Haaransatz) eine kleine taube Stelle. Ein Tag später (2.ter postoperativer Tag), hatte sich diese Taubheit AUF dem Kopf auf die komplette "Platte" ausgebreitet. Niemand kann mir was dazu erklären. Der Leiter kann sich allgemein die Taubheit nicht erklären, ein weiterer winkt ab und meine das ginge schon weg, der dritte meint, könnte von der lokalen Betäubung kommen. Wobei ich dazu einwirf, das wenn es von der Betäubung kommen würde, dann müsste dies doch rückläufig sein und nicht sich noch ausbreiten. Und desweiteren hat sich an der Taubheit (Gesicht und Kopfplatte) bis jetzt (4. Postoperativer Tag) nichts geändert. Naja man schickte mich nun heute heim, ohne irgendwie mal was zu untersuchen oder zumindest Versuchungen anzutellen um die Gründe für das alles zu finden. Es gab KEIN Kontroll CT oder MRT postoperativ. Nichts. Ein Kontroll - MRT soll ich in 5 Wochen machen und dann wieder hin.

Tut mir leid wenn dieser Text etwas länger wird... Ich hoffe ih könnt mir folgen durch mein Wirrwarr.

Nun frage ich mich, wo zieht der Arzt die Grenze mit meiner Hand, ob ich nächsten Dienstag kommen soll oder nicht. Also wenn bis dahin nicht wieder alles ok ist. Soll ich nur hin wenn es gleichbleibend oder schlechter ist, oder soll ich auch hin, wenn es sich evtl. gebessert hat aber eben nicht voll funktionsfähig ist. Zumal ich die Medis ja am 09.06 absetzen soll. Wie soll ich das handhaben ? Habt ihr Ideen, Gedanken dazu? Die Selbe Frage stellt sich auch im Bezug auf die Taubheitsgefühle im Gesicht und am Kopf.

Der Termin zum Fäden ziehen, Befund besprechen ist am 16.06. Worauf ich ziemlich gespannt bin.

Also letzten Endes haben die Chirurgen die Zyste entleert (kan l. A. gelbe Flüssigkeit) und sie konnten besser als erwartet eine Biopsie machen. Die Ärzte meinten ja das sie das wahrscheinlich nicht schaffen würden weil die Wand viel zu dünn wäre. Nun schien die Wand aber doch 3mm dick. Ist nicht viel, aber doch mehr als die Ärzte durch die MRT- Bilder dachten.

Die Beschwerden die ich vor der Op hatte (hauptsächlich Schwindel, Übelkeit usw.) sind komplett weg. Den Ärzten ging es mit dieser Op auch darum um zu sehen ob die Beschwerden von dem unbekannten Ding in meinem Kopf kommt oder ob es psychisch ist. Nun für mich ist das jetzige der Beweis das das noch unbekannte Ding, die Schuld dafür trug. Die Frage ist nur, ob die Ärzte das nun endlich auch spätesten am 16.06 überzeugen wird und dann evtl. die mir sagen können das sie eine OP machen um komplett alles raus zu holen (extremer Risikoreich usw. Ist mir alles klar). Ich meine ja auch nicht jetzt. Aber zumindest das ich diesen Stand dann doch am Montag evtl. erhalten kann und wei, sobald ich dafür bereit bin, dies machen kann und dann endlich für immer meine Ruhe haben kann.

Nun aber zu viel geschrieben.
Ich verbleibe mit netten Grüßen und freu mich auf eure Antworten.

Gruß
Noreia1
Mit Zitat antworten