Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.01.2010, 08:31
Hase1023 Hase1023 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 7
Standard AW: Alles keinen Sinn mehr ! ? ! ?

Hallo Michi,

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst. Auch mein Vater ist vor ca. 4 Monaten an Lungenkrebs gestorben.

Ich glaube nicht, dass du deinem Vater die Wahrheit sagen musst. So lange er hofft, kämpft er.
Und letztlich ist es leider auch er alleine der kämpfen muss. Ich weiß, dass Ihr als seine Familie hinter ihm steht und auch solche Sätze sagt wie "Das stehen wir gemeinsam durch, wir kämpfen und schaffen das". Aber letztlich ist es doch dein Vater der mit der Krankheit kämpft.
Lernt als seine Familie, die Krankheit anzunehmen. Das wird auch dein Vater lernen. Und er wird es auch spüren, wenn er sie nicht überwinden kann. Von ganz alleine wird er das.
Mein Vater hat die letzten Wochen und Monate auch irgendwie "seinen Frieden" mit der Krankheit gemacht. Und er hat auch gewusst, als es keine Hoffnung mehr gab. Ich selbst , die auch eigentlich immer diejenige war die sagte "du schaffst es, es ist noch nicht soweit", habs damals eine Woche vorher gewusst, dass er die kommende Woche nicht überstehen wird. So wars dann auch. Aber er durfte friedlich zuhause im Kreis seiner Familie sterben. Das ist dann eine Gnade gewesen, wo wir dankbar sind, ihm das ermöglicht zu haben. Mehr kann man dann als Familie auch nicht tun.
Was ich eigentlich nur sagen möchte: Ihr alle werdets spüren, wenns Zeit ist. es ist dann einfach Zeit.

Liebe Grüße und viel Kraft wünsch ich euch.
Mit Zitat antworten