Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2004, 17:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge Hodgkinpatientinnen!!!

Liebe Daiana,

meine Hodgkinerkrankung wurde im November 89 diagnostiziert im Alter von knapp 20 Jahren. Da die Krankheit gottlob im Anfangsstadium war, bekam ich damals keine Chemo (heute ist das allerdings Standard!). Es wurde mir eine Toleranzgrenze von ca. 5 Jahren genannt, bevor ich an Kinder denken sollte. Dabei möchte ich anmerken, dass ich nicht nur im Thoraxbereich, sondern auch Milz und Lymphabflusswege paraaortal (Nabelbereich abwärts) bestrahlt wurde. Ich bin dann mit 28 zum 1. mal, mit 30 Jahren zum 2. mal Mama geworden. Alles verlief ganz planmäßig, mir ging es wunderbar während der Schwangerschaften und die Kinder sind bis heute sehr gesund.
Welche Behandlung hast du bekommen und wann war die Behandlung?
Ich denke, du kannst deinen Onkologen vertrauen, denn die haben sicherlich die besseren Backgroundinformationen. Außerdem hast du ja noch ein bisschen Zeit um an Familienplanung zu denken!

Ich wünsche dir alles Liebe und gib die Hoffnung nicht auf. Kinder sind was wunderbares, auch wenn ich jetzt durch die neuerliche Erkrankung ab und zu ein bisschen Zukunftsangst habe, möchte ich keine Minute missen.
Viele Grüße
Regina
Mit Zitat antworten