Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.11.2009, 13:52
Nokl Nokl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 147
Standard Rektumkarzinom und nun ?

Guten Tag,

ich weiss eigentlich gar nicht genau, was ich fragen soll, weil ich mir unendlich viele Dinge nicht erklären kann:

Hier meine kurze Geschichte:

Ich habe seit einer langen Antibiotikumtherapie vor ca. drei Jahren desöfteren mit Verdaungsproblem zu tun gehabt. Habe diese aber mit probiotischen Joghurts etc. zunächst einigermassen in den Griff bekommen. Seit Dezember vergabgenen Jahres wurde es allerdings immer schlimmer, so dass ich teilweise 10 x am Tag auf die Toilette rennen musste, immer nur wenig, unförmiger Stuhl oder Winde mit Schleimabgang.
Nun bekam ich Anfang August einen periproktischen Abzess, der sich kurz vor dem Weg ins Krankenhaus öffnete. Ich versuchte diesen Abzess mit Hilfe einer Heipraktikerin zu behandeln. Zunächst auch recht erfolgreich, bis sich dann daneben ein neuer Abzess bildete. Die begleitende (kontrollierende) Hausärztin
gab mir zunächst Antibiotika, was die Beschwerden kurzzeitig minderte. Allerdings nach weiteren zwei Wochen, sagte auch Sie mir, ich müsse das im Krankenhaus chirurgisch behandeln lassen. Da sie mich in ein Krankenhaus, ohne Spezialisten schicken wollte, zog ich es vor, noch am gleichen Tage einen Darmspezialisten zu kontaktieren. Zwei Tage später hat dieser mich dann operiert. Er hat den Abzess (sparsam) eröffnet und eine Fistel sondiert.
Sparsam deshalb, weil er lt. eigenen Worten " da noch etwas gefunden hat", wobei er sich der Malignität nicht klar war. Er nahm Gewebeproben und gestern das Ergebnis: Adenokarzinom des Rektum.
Nun sollen in 14 Tagen noch Untersuchungen stattfinden (CT und Koloskopie)
Momentan hat er mir noch jede Menge Antibiotikum gegeben, damit die abzessbedingte Entzündung endlich verschwindet.
Ich sitze nun hier vorm Rechner, mache mir Gedanken wie, kann ich noch weiterleben, kann ich gesund werden, was wird mit meiner Familie, was kommen noch für Qualen auf mich zu und letztlich auch, was kann ich tun, um die nötige Kraft zu erlangen, alles bevorstehende zu ertragen.

Ich bin 50 Jahre jung, habe die letzten drei Monate fast 20 kg abgenommen und bin sehr kraftlos.
Werte aus dem Pathologischen Bericht: G2 / SM1 mehr weiss ich leider noch nicht.
Mit Zitat antworten