Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 08.01.2003, 11:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Unklare Lymphknotenschwellungen

Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe über die Feiertage mal versucht, die ganze Problematik beiseite zu schieben - das fällt nur etwas schwer, weil sich der Knoten fast täglich durch Schmerzen in Erinnerung bringt. Ich war bei meiner Hausärztin, sie hat den "Knoten" wenigstens auch tasten können. Mein Blutbild sieht prima aus - ich dachte allerdings, dadurch könnte man Krebs ausschliessen ??

Diese Woche habe ich einen Termin für eine Mammografie. An ungefähr der gleichen Stelle im Bereich der anderen Brust hatte ich kurzzeitig ebenfalls Schmerzen. Momentan habe ich aber auch das Gefühl, meine Hormone spielen verrückt - meine Oberweite nimmt ungeahnte Formen an, obwohl ich sonst nicht zugenommen habe und eigentlich keine Veranlagung zu "üppigen" Formen habe. Schwanger bin ich jedenfalls nicht, aber vielleicht liegt das auch an meinem Schildrüsenmedikament (Schilddrüsen-OP vor ein paar Jahren)? Können Hormonschwankungen Lymphknotenschwellungen auslösen ? Dann müssten sie ja mit selbigen wieder verschwinden ?

Naja, es ist alles sehr unangenehm - aber wenn ich im Forum lese, was viele Teilnehmer (über Jahre)an Schmerzen und Problemen haben - dann geht es mir doch eigentlich noch ganz gut ....

Zum Thema Schlieren und Punkte beim Sehen : soetwas habe ich schon seit Jahren. Mein Blutdruck ist zu niedrig, ich habe aber keine Durchblutungsstörungen. Diese "Erscheinungen" verändern sich nicht und sind auch nicht abhängig von der Tagesform. Ein Augenarzt hat mir mal erklärt, daß es sich um Einschlüsse (?) oder Gewebeveränderungen im Glaskörper des Auges handelt. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und "sehe" es schon garnicht mehr.

Viele Grüße,
Stella
Mit Zitat antworten