Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 17.01.2009, 16:07
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Vegi,
Kompliment, toll wie Du das mit Deinen Kindern beredet hast. Nun ist es bestimmt für alle leichter. Aber diesen Schritt zu tun, ist sehr schwer.

Als meine Töchter noch jugendlich waren, haben wir mal eine Vereinbarung getroffen. Ich habe ihnen das Versprechen abgenommen, dass wenn es einer von beiden gesundheitlich nicht gut geht, irgendwas Schlimmes passiert ist oder eines der Mädchen ungewollt schwanger wird oder Kummer hat oder so, sie dann unbedingt zu mir kommen sollen und mit mir darüber immer reden können. Auch wenn es vielleicht erstmal ein Schreck oder Schock ist. Ich will nicht aus Rücksichtnahme geschont werden und es dann als Letzte erfahren, das wäre schrecklich für mich. Und so denke ich, war ich ihnen das umgedreht auch schuldig, sie offen und ehrlich und zuerst zu informieren. Ich glaube, unsere Kinder sind manchmal stärker, als wir denken. Als sie erwachsen geworden sind, hatte ich so meine Probleme mit dem Loslassen und auch z.T. heute noch.

Eine Freundin von mir fährt auch zur Strahlentherapie mit dem Taxi, das bezahlt die Krankenkasse. Sie hat es beantragt und dann schicken sie täglich jemand vorbei, der sie abholt, dort wartet und sie wieder nach Hause fährt. Die Therapie selbst dauert ja nur wenige Minuten.

Ich bin auch froh, dass ich das Tamoxifen bisher gut vertrage. Habe auch bisher keine Depris und keine Gewichtszunahme (im Gegenteil). Und an die langfristigen Sachen, wie mögliche Sehkraftverschlechterung oder irgendwelche anderen gemeinen Sachen, die sich im Körper bilden könnten, mag ich gar nicht denken. Wid schon gut gehen!

Dir alles Gute, Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson

Geändert von Reggie11 (17.01.2009 um 16:09 Uhr)
Mit Zitat antworten