Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 13.04.2008, 13:53
Benutzerbild von Babyalina
Babyalina Babyalina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 69
Standard AW: 7-Stunden Wertheim-Meigs-OP hinter mir

Zitat:
Zitat von nikita1 Beitrag anzeigen
Nun verstehst du , warum unbedingt bestrahlt werden muss und unterstützend eine Chemo gegeben.
So eine hohe Figoeinteilung ist eine ernste Gefahr und deine Ärzte haben mit der OP und der Entnahme aller dieser Lympfknoten wirklich alles versucht , dir das Leben zu retten.
Das wird nun weitergeführt mit Radio/Chemo und einer folgenden engmaschigen Kontrolle.
Hallo Nikita,
da gibt es wohl ein kleines Missverständnis:
ich hatte meine Klassifizierung genau aufgeschrieben. Sie lautet:
pT2a ( nicht pT2b) /pN1 / (1/85) / M0 / G2 / R0 also ins Gesunde operiert.
Wäre es nicht R0 gewesen, hätte ich gar nicht mehr hinterfragt. Wäre es nicht nur 1 Lymphknoten von 0,6 cm aus der Obturatorgrube, also ganz unten im Becken, mit einer ganz kleinen Randmetastase gewesen, sondern mehr, würde ich ebenfalls nicht nachdenken. Ich habe meine kompletten histologischen, pathologischen Untersuchungen, meinen kompletten OP-Bericht und Ärzte in der Familie, mit denen ich dies alles besprochen habe.

Aber keiner der Personen ist selbst betroffen, daher möchte ich mich hier austauschen.
Meine Hochachtung vor den Ärzten in Bremen in der Klinik, in der man mich operiert hat, ist riesengroß und ich bin für deren Gründlichkeit sehr dankbar.

Liebe Grüße
Christiane
__________________
Schön, dass es Euch hier alle gibt!
Mit Zitat antworten