Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 14.02.2005, 23:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hinterbliebene sind Aliens

Hallo,ihr Lieben
auch mich hat die Trauer heute wieder in so ein tiefes Loch gezogen.Ihr habt Recht,die wenigsten haben Verständnis für unsere Situation. Ich kann dieses ganze dumme Geschwafel auch nicht mehr hören.
Mein Peter ist am 17.09.2004 von mir gegangen. Wir waren n u r 4 Jahre zusammen und noch nicht einmal verheiratet.
Geblieben sind mir von allen "Freunden" nur eine einzige, die sich in der langen Pflegezeit als "Freundin" entpuppte und vor nur eine oberflächliche Bekannte war.
Meine Kinder 31 und 24 Jahre sowie Peters Eltern 80 und 81 Jahre können meine Trauer,Wut und Enttäuschung noch verstehen aber von vielen Seiten kommen immer wieder die Sprüche: "Sei froh das er nicht mehr leiden muß, Jetzt kannst DU wieder leben, die Plakkerei hat ein Ende, Warum rennst du bei diesem Wetter zum Friedhof,meinst du er merkt das "
Dieses Gerede bringt auch mich zur Raserei.
Ja, ich bin eine Andere geworden. Früher war ich immer für Alle da, stand Gewehr bei Fuß. Heute lebe ich mein Leben immer noch mit meinem Schatz. Ich rede mit ihm, als ob er noch bei mir wäre (manchmal spüre ich ihn sogar, das kann kaum einer verstehen). Ich habe mich in unseren 4 Wänden eingeigelt und keine Lust hier raus zu gehen.
Diese mitleidigen Blicke nerven nur noch.
Liebe Claudia, Du fragst ob uns das erst seit dem Tod so geht.
Nein, ich persönlich habe oft genug feststellen müssen, daß man nur nachgefrat oder sogar nachgesehen hat, um festzustellen wie ein sterbenskranker Mensch aussieht. Das hat mich so in Rage gebracht, daß ich diesen Freunden meine Meinung gegeigt habe und sie natürlich auch verloren habe. Aber ich weine denen keine Träne nach, denn wahre Freundschaft zeigt sich wirklich erst in der Not.
Wenn mir zu heulen ist, nimmt mich meine Freundin in den Arm und heult mit und wenn ich mit ihr über meinen Peter reden will, tun wir es auch. Wir können auch gemeinsam über einige Episoden lachen und es tut uns gut. Ich bin froh, daß ich sie habe.
Vielleicht lerne ich es auch noch, über die Ignoranz meiner Mitmenschen hinwegzusehen.
Wir alle müssen irgendwann dem Tod ins Auge sehen und Jeder muß dann auf seine Art damit fertig werden.
Ob es die Ignoranten besser können als wir???
Liebe Grüße an alle Aliens
Bärbel
s
Mit Zitat antworten