Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.02.2007, 08:21
Nicola Nicola ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2005
Beiträge: 119
Standard AW: Laparoskopische OP für Lymphknotenentfernung

Hallo caster.
Die Lymphknotenentfernung habe ich auch seperat bekommen. Ich lag zwar auch nur vier Tage im Krankenhaus, aber bei mir hat es gute 6 Wochen gedauert, bis ich wieder fit war. DIe ersten Wochen sind die Leisten sehr angeschwollen gewesen, aber das hat sich auch gegeben.
Die Markeirung des Wächterlymphknotens machen einige Krankenhäuser auch im kleinen Becken. Bei mir wurde es ANfang 06 so gemacht. Es gibt zwei Färbemethoden um den Wächterlymphknoten zu entfernen. Entweder du bekommst in die Vene eine Art Kontrastmittel, oder aber, und das ist die sichere Wariante, sie spritzen eine Radioangereicherte Flüssigkeit in den Gebärmutterhals, also in den Tumor.
DIe Scheidenmanschette wird darum gemacht, weil des Gewebe an dem der Gebärmutterhals in die SCheide mündet Risikogebiet ist und die Ärzte einen gewissen Schnittrand haben wollen, der frei ist.
Es gibt viele Frauen, die danach Probleme beim Sex haben. Das ist aber nicht bei Jeder so.

Ich hoffe dir zu dem was Rihei geschrieben hat, noch ein paar Informationen geben zu können.

AUf alle Fälle wünsche ich dir alles Gute
Mit Zitat antworten