Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.03.2010, 22:05
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Rene beantragt aber noch kein Bescheid. ALG1 läuft aus

Hallo Blueblue,
die Rente beantragt haben wir Ende Januar.
Reha Maßnahmen hatten wir schon vor einem Jahr beantragt, haben aber nie darüber Bescheid bekommen, da mein Mann ja laufend in Behandlung war und ohnehin alle zwei Wochen zur Antikörperbehandlung und alle 4 Wochen zur Chemo muss. Daher machte eine Reha-Behandlung aus Sicht der Ärzte keinen Sinn. Seine Chemo und Antikörperbehandlung ist erst diese Woche beendet worden und er kriegt momentan jetzt keine Therapie mehr.

Mein Problem ist weniger finanzieller Natur (wir haben was gespaart und kriegen sicher ein paar Monate überbrückt), aber vor allem, ob wir irgendwelche Fristen versäumen falls er doch nicht EU geschrieben wird. Wenn sein ALG 1 im April ausläuf und die bspw erst im August den Bescheid schicken und sagen: "Nein, Du kannst arbeiten gehen", dann kriegen wir doch sicherlich auch ein versicherungstechnisches Problem, oder? Was ist dann mit den Monaten die dazwischen liegen? Wo ist er da versichert? Bei mir? Und was ist mit Rentenversicherung, muss er die dann bezahlen und an wen?

Und wen kann man dazu fragen? Die Rentenstelle? Oder das Sozialamt? Die Krankenkasse?
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten