Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.04.2016, 11:39
Hanno3 Hanno3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2016
Beiträge: 17
Standard AW: Warten nach der Diagnose...

Hallo zusammen,

war vorhin beim Urologen, der hat mir nahezu das Gleich gesagt wie Du, Marco. Er empfiehlt 2 Wochen keinen Sport und mit Belastungen zurückhaltend zu sein, weil es nun mal eine frische Wunde ist. Ich merke, wie es derzeit von Tag zu Tag wieder besser wird und ich nicht mehr wie ein 80jähriger durch die Gegend schleiche (mittlerweile schon wie ein 60jähriger... )

Er meinte auch, dass der Befund alles in allem recht gut aussieht, wollte sich aber noch nicht auf eine Therapie festlegen, weil noch der feingewebliche Befund fehlt (kommt vermutlich im Laufe der Woche von der Klinik). Erst danach will er entscheiden, ob eine aktive Überwachung (wait and see) sinnvoll ist oder doch eine kurze Carboplatin-Chemo. Ihr habt aber schon recht, dass die wahrscheinlich alles mögliche in den Bericht schreiben, damit ihnen hinterher kein Vorwurf gemacht wird. Gerade diese Formulierungen wie "grenzwertig vergrößert" sind ja nicht sehr aussagekräftig. Kann aber auch andere Ursachen haben.

Mir geht's jedenfalls mittlerweile auch mental deutlich besser als vor einer Woche, auch dank Eurer Erfahrungsberichte.

Viele Grüße
Hanno

P. S. Und auch von mir alles Gute für diejenigen, die gerade Untersuchungen vor sich haben (oder einfach nur hoffen, dass während der "active surveillance" alles im Lot bleibt...)
Mit Zitat antworten