Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 31.03.2004, 11:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard HPV

Hallo Joelle!

Anfang Mai ist bestimmt besser, ich hab mal gelesen daß die Gebärmutterschleimhaut sich alle vier Wochen erneuert und ein Abstrich innerhalb der vier Wochen kein anderes Ergebnis bringt. Während der OP wird ja das entfernte Gewebe untersucht ob sie auch alles "erwischt" haben, falls nicht wärst du informiert worden.
Ich hatte gestern meinen letzten Abstrich und jetzt muß ich wieder knapp zwei Wochen zittern. Ich hatte ja im Januar wieder PAP 3d...
In über 90 % der Konisationen ist man den Virus los, da der sich anscheinend nur am Gebärmutterhals festsetzt und dieser ja großräumig umschnitten wird. Natürlich gibt es auch ein kleines Risiko einen Rückfall zu bekommen. Ich hab mich wahrscheinlich wieder bei meinem Freund angesteckt,das ist der sogenannte Ping-Pong Effekt. Denn auch auf Männer kann sich das Virus übertragen, auch wenn es auf ihn keine Auswirkungen hat. Das hab ich leider erst vor kurzem erfahren.
Wenn dein Freund zu seinem Urologen geht und einen HPVTest machen lassen würde, wäre das bestimmt nicht verkehrt. Ansonsten schützen natürlich auch Kondome.
Wünsch dir viel Glück und lass mich Neuigkeiten wissen!

Liebe Grüße Pam
Mit Zitat antworten