Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 01.05.2013, 18:18
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: Zum Thema "Angst"

Bei mir sind es in ein paar Tagen 7 Jahre und fast jeder Außenstehende erwartet, dass jetzt alles wieder gut ist, weil viele immer noch glauben, dass man nach 5 Jahren geheilt ist.
Das ist man aber nicht und auch die Narben bleiben und zwar die sichtbaren ebenso wie die Unsichtbaren.
Auch die Angst bleibt, zwar nicht mehr so panikartig wie am Anfang, aber latent ist sie immer noch da wenn es irgendwo zwickt. Und es zwickt mit zunehmendem Alter nun mal häufiger.
Ja, ich denke nicht mehr ständig daran und "vergesse" es auch zeitweise. Aber durch meine immer noch vorhandenen Schmerzen in den Füßen und durch die Narben kann ich es nicht übersehen und spätestens vor dem Spiegel holt mich die Erkrankung wieder ein.

Zitat:
Zitat von Gilda2007
Genau das mache ich seit der Diagnose nicht mehr: Dinge auf später verschieben.
Der Satz könnte auch von mir sein, denn danach handele ich auch.
Mein Partner ist beispielsweise ein "Reisemuffel". Ich bin genau das Gegenteil. Also mache ich jetzt mit anderen Personen Urlaub, weil ich darauf nicht verzichten will. Ich bin glücklich und er auch, weil er nicht mit muss.
Wäre zwar mit ihm schöner, aber ich kann es verstehen, denn auch bei ihm sind es Ängste. Er hatte 2010 einen Herzinfarkt, nur 3 Wochen nach unserem Urlaub auf Zypern. Wäre es dort passiert, würde er nicht mehr leben.

Zitat:
Zitat von Holiday1978
Menschen, die mich runterziehen habe ich auch abgeschafft
Dito und das sogar teilweise im "Rudel"

Zitat:
Zitat von Tati P.
Aber irgendwann kam das Gefühlauf, meiner Umgebung was "schuldig" zu sein.
Nöö, das Gefühl hatte ich nie, denn ich habe vor meiner Erkrankung sehr viel gearbeitet, auch oft für ausgefallene Kollegen.
Als ich krank war, mussten eben andere für mich arbeiten. Sowas gleicht sich immer wieder aus.
Ich mache mehr Urlaub als die anderen (durch die Schwerbehinderung) und darauf zu verzichten, fehlt mir im Traum nicht ein.
Sicher habe ich auch durch die Erkrankung gelernt nein zu sagen und das Wort wird aus meinem Wortschatz nie wieder gestrichen.

Heute hatte ich einen tollen Mädelstag mit einer Freundin, den wir beide sehr genossen haben. (inkl. geschätzter 100 000 Kalorien, die auch mal sein müssen - ohne schlechtes Gewissen)

Viele Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten