Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.02.2007, 15:29
caster caster ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2006
Ort: Stadt in M/V
Beiträge: 75
Standard AW: Laparoskopische OP für Lymphknotenentfernung

Liebe Rihei, liebe Nicola,

vieln Dank für eure Antworten.
Als bei mir die Gebärmutter entfernt wurde, hat im Traum niemand damit gerechnet, dass ev. auch noch die Lymphknoten raus sollten. Deswegen wohl die Extra-Op.
Von der Charite habe ich gehört, dass die eine Studie machen, so wie Nicola das beschrieben hat, zur Markierung wird etwas in den Gebärmutterhals gespritzt und dann schauen sie sich die Wächterlymphknoten an.
Tja, dafür ist es bei mir zu spät, die Gebärmutter habe ich ja schon hergeben müssen...........

Morgen werde ich versuchen, verschiedene Präparate vom Pathologen abzuholen, die ich zum OP-Vorgespräch nach Berlin mitnringen soll.
Bin ja gespannt, ob die das so rausrücken, der Professor möchte sich das selber ansehen, um einschätzen zu können, ob er das Parametrium(???) keine Ahnung ??? entfernen muss. Damit ist wohl diese Scheidenmanschette gemeint, oder?

Ich hab immer mehr Fragezeichen und Ängste vor Augen, da ist es schön, wenn ich hier so gut Hilfe finden kann.

Danke!!!!!!

Gibt es nach Fragen, die ich in dem Gespräch unbedingt klären müsste?
Ich habe nur noch eine, wie komme ich nach dem KH-Aufenthalt wieder nach Hause, muss ich liegend transportiert werden odewr kann ich im Auto sitzen....ca. 3-4 Stunden Fahrt.

Liebe Grüße

Christina
Mit Zitat antworten