Thema: Abagovomab
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 23.10.2007, 14:34
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: Abagovomab

Hallo, nochmal liebe Tina-
und natürlich auch alle anderen!
Ja, das Thema "Alter":
bisher hab ich ehrlich gesagt den ganzen Ablauf der Behandlung und Betreuung auch skeptisch unter diesem Aspekt beobachtet, ob man sich mit jemand, der schon fast 70 ist auch noch "Mühe" gibt oder ob alles etwas laxer betrieben wird- hatte aber schon den Eindruck, dass auch bei meiner Mutti sehr sorgfältig gearbeitet wurde, was jetzt die Operation selber und die Chemo angeht, im Gegenteil, meine Mutti erzählt immer, dass sie ganz genau gefragt wurde, was alles los war nach den Chemos usw., als sie neulich die schlechten Blutwerte hatte, bekam sie auch diese besondre Spritze, sowie, schon gleich, ohne dass sie drum bitten musste, alle Mittelchen, die die Nebenwirkungen geringhalten, sie fühlt sich dahingehend auch ordentlich versorgt, wahrscheinlich brauchen die Ärzte ja auch Erfahrungswerte mit älteren Frauen, damit die Behandlung immer feiner auf jeden abgestimmt werden kann, nur die Geschichte mit der Studie ist halt ganz was anderes, da muss man sich wohl wirklich selbst reinschmeissen wenn nicht zufällig die behandelnden Ärzte da auch ein spezielles Interesse dran haben...und die Leute von der Studie haben hinsichtlich der Alters-Zusammenstellung der Probandinnen vielleicht auch so eine bestimmte Vorgabe????
schön wäre ja immer, wenn alle einfach mal sagen würden, was los ist, warum etwas problematisch ist oder warum etwas so lange nicht entschieden werden kann, warum warum warum...! Die denken wohl, wir sind zu blöd was zu verstehn?!
Noch zum Thema Öffentlichkeit:
da werden ja immer so Umfragen gemacht und extra sonstwas veranstaltet, um alle möglichen Umstände "offenzulegen" - ich dachte neulich auch schon: ein Blick in dieses Forum wäre für so manchen eine Offenbahrung, so umfassende und detaillierte Informationen über physische und psychische Zustände und die Behandlung von Krebskranken kann keine aufgeblasene Umfrage zusammentragen!
Und noch was:
heutzutage ist doch 59 bzw. 69 noch kein Alter!!! Unsre Damen haben ja noch einiges vor und das werden sie auch durchziehen, gell? und wir helfen ihnen dabei!
Schönen Tag noch und Danke für die lieben Grüsse, alles Gute für "Tante Ingrid", sie ist doch noch ein junger Hupfer!
LG Manuela
Mit Zitat antworten