Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.10.2010, 09:57
samti samti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 19
Standard Verdacht auf Nierenkrebs

*reinschleich*
Hallo!
albrecht, Deine Geschichte macht mir großen Mut. Mir hat es am Dienstag den Boden unter den Füßen weggezogen. Seitdem steht nämlich der Verdacht auf Nierenkrebs im Raum.
Hier mal der Text aus dem MRT-Befund (ich verstehe davon nur die Hälfte): "Etwa 1,5 cm große aus der CT-Untersuchung bekannte, im mittleren Anteil der linken Niere medial bzw. paravertrebal abgrenzbare Strukturveränderung sowie zweite kleine, im ventral angrenzenden Bereich lokalisierte Tumorformation mit einer inhomogenen Struktur und einem teils fettäquivalenten Signalverhalten innerhalb der Tumorformation. Die kraniokaudale Ausdehnung beträgt etwa 3 cm. Neben einer anlagebedigten Strukturveränderung bzw. einem benignen Nierentumor (entsprechend der fettäquivalenten Aneile ist ein atypisches Angiomyolipom möglich) ist hier differentialdiagnostisch ein Malignom nicht mit Sicherheit auszuschließen. Kaudal ist im Bereich der linken Niere eine kleine (5 mm große), aus der CT bekannte, lipomatöse Veränderung erkennbar...
Nebenbefunlich ist thorakal angrenzend an die Strukturen der Wirbelsäule die aus der CT-Untersuchung bekannte, im mediastinalen Bereich lokalisierte, zw. 2 und 3 cm große Zyste abgrenzbar, welche sich in den T2-gewichteten Sequenzen signalreich darstellt."

Ich habe dazu am kommenden Montag einen Termin in der Urologischen Sprechstunde im Erfurter Helios-Klinikum. Ich fürchte, dass man es erst mit Sicherheit sagen kann, wenn man operiert hat. Habe schreckliche Angst.
Bin 31 Jahre alt und habe 2 Kinder (3.5 Jahre und 13 Monate alt)...

lg
Michaela
Mit Zitat antworten