Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.10.2010, 15:11
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Neu im Club

Liebe Michaela,

ich möchte Dich hier in unserem Club recht herzlich begrüßen. Ich kann mir vorstellen wie Dir zu Mute ist. Aber mach Dich bitte nicht verrückt. Lass Dich erst mal operieren, damit man sieht ob es überhaupt bösartig ist. Wenn es möglich ist, wird immer nierenerhaltend und evt. minimalinvasiv operiert. Das besprechen alles die Urologen mit Dir. Ich bin schon froh, dass Du gleich in die Uniklinik gegangen bist.
8.10 Tage nach der OP bist Du wieder zu Hause. Natürlich gibt es eine Reha mit Kindern. Die Mütter, die ich auf so einer Reha kennengelernt habe waren alle ganz glücklich dort. Wenn Dir eine Rehaklinik vorgeschlagen wird, schau erst noch bei Klinikbewertungen nach, ob da nicht viel negatives drin steht. Und vor allem, dass die Kinder gut versorgt sind. Ich war damals in Thodtmoos in der Werawaldklinik, dort können Kinder mitgebracht werden. Aber die Sozialarbeiter, die im Krankenhaus die Reha beantragt wird dann mit Dir schon darüber reden.

Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, mach Dich nicht verrückt, ich lebe auch schon über 12 Jahre mit Nierenkrebs.
Mit Zitat antworten