Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.01.2015, 09:33
chanti20 chanti20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.01.2015
Beiträge: 3
Standard Eierstockkrebs mit 20

Hallo ich heiße chantal und bin zwanzig Jahre alt.
Ich wollte mal meine Geschichte erzählen da ich nicht weiß was ich machen soll aber ich muss dazu sagen ich war noch nie in so einem Forum.
Im April letzten Jahres hab ich meinen wundervollen Sohn geboren und wie man weiß sollte man eigentlich 6 Wochen nach einer Geburt zur nach Untersuchung was ich aber leider nicht geschafft hab weil es schon ziemlich stressig ist mit so nem kleinen racker. Naya von daher bin ich dann erst ein halbes jahr nach Geburt zum Frauenarzt gegangen weil meine Periode nicht mehr richtig gekommen ist und ich nur noch schmierblutungen hatte. (hatte schon wieder angst das ich schwanger bin was aber eig nicht sein konnte da ich und mein Freund immer verhütet hatten) ich wusste einfach das irgendwas nicht stimmt und so wars dann auch der frauenarzt sagte mir das ich einen tumor am rechten eierstock hätte und ich wohl eine Op bräuchte um diesen zu entfernen. Soweit so gut nach kurzer Zeit ab ins Klinikum dort wurde gesagt das es sicher kein krebs is Und ein paar tage später kams dann auch zur besagten Op. Bei einer bauchspiegelung wurde der tumor dann entfernt und ein paar tage oder eher Wochen später waren dann die Ergebnisse da. Sertoli leydig tumor bekommen nur etwa 2% aller Frauen.allgemein Ist er aber gut heilbar wurde mir gesagt und ich wurde ich dann nochmal operiert und mir wurde der eine Eierstock,Bauchnetz, Lymphknoten, und Blinddarm entfernt . Der tumor war abgekapselt und es wurden keine Metastasen gefunden. Auch nicht der komplette tumor war bösartig nur ein paar Zellen. Allgemein ist der tumor stadium 1a eben wegen diesen paar Zellen die bösartig waren. Der Chefarzt hat mir dann empfohlen eine Chemotherapie zu machen zur Sicherheit ich hatte gehofft ich komm drum rum aber entschied mich dann dafür und ich sollte 4 zyklen Peb machen was ich eigentlich nicht richtig versteh da der tumor ja eigentlich garnicht so schlecht war. Habe nun den zweiten zyklus hinter mich gebracht und ich bin am überlegen abzubrechen da ich einfach nicht mehr kann psychisch und auch körperlich und ich habe oft gelesen das man so viele Zyklen eigentlich nur bekommt wenn man auch Metastasen hatte und es allgemein viel schlechter war. Mein tumormarker ist auch schon seit der zweiten op normal. Das Problem ist auch das sich kein Arzt richtig damit auskennt und mir niemand sagen kann wie viele chemos überhaupt sinnvoll wären es könnte sein das garkeine nötig gewesen wäre oder halt nur zwei oder doch vier. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. LG chantal
Mit Zitat antworten