Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.03.2005, 11:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose kam heute!

Hallo Karin
Soviel mein Englisch und mein Fachchinesich hergibt, versteh ich das auch so wie Eva. Ich kann Dir nicht zu einem Entschluss raten. Ich erzähl Dir einfach, wie es bei mir war. Ich hatte einen G3-Tumor entfernt im Gesunden, wobei noch Vorstufen (Carzinoma in situ) gefunden wurden. Nun, die Vorstufen sind so eine Sache. Die hören sich zwar so schön harmlos an, sind das aber nicht. Bei Vorstufen ist es so, dass die sich nicht einfach schön ausbreiten und man dann eindeutig sagen kann, dass sie entfernt sind. Die können nämlich auch ein, zwei Centimeter überhüpfen. Bei Vorstufen ist leider immer noch die sicherste Methode die Entfernung der Brust. Das wurde bei mir so gemacht. Hatte aber dennoch Chemo und auch Bestrahlung wegen befallener Lymphknoten.
Wegen der Lymphknoten lass Dir die Sentinel-Methode machen, wo sie Dir nur den einen Lymphknoten (den Wächter) entfernen und nicht gleich Dutzende. Ist der Sentinel jedoch befallen, so musst Du nochmals operieren. Das ist halt das Risiko, was sich aber sicher lohnt, meine ich.
Wegen des Unterleibes habe ich keine Ahnung. Da gibt es noch die anderen Foren hier, die sicher besser Bescheid wissen. Hole Dir doch eine Zweitmeinung.
Alles Gute
Barbara
Mit Zitat antworten